PW Podcast #014

Und da ist er, diesmal rechtzeitig, der PW Promomix – Ausgabe Nummer 14, Cover traditionell in schwarz-gelb gehalten, es ist der Monat des ADE, das diesmal soweit mir bekannt ist ja nur virtuell stattfindet. Lockdowns und ein Virus haben uns fest im Griff, das hält aber viele Künstler nicht davon ab gute Musik zu produzieren (Techno ist ja seit neuestem wirklich Musik!). Ein paar Scheibchen des Großen Ganzen der neuesten Releases habe ich euch für den Mix abgeschnitten. Mehr…

PW Podcast #013

Unglaublich aber wahr – Soviele Ereignisse fallen zusammen und die Autoren vergessen doch glatt den Promomix für euch bereit zu stellen. Aufgrund der wenigen Studiozeit, der Sommerpause an sich und einer komplett falschen Berechnung der Mixrelease-Zyklen (War ich doch glatt der Meinung August/September wird der Mix online gestellt) ists halt nun mal so dass der PW Promomix Nummer 13 (das auch noch!) der gleichzeitig auch der Birthday Mix (2 Jahre PW Promomixes) ist, einen Monat zu spät landen. Geben wir einfach dem Sommerloch die Schuld? Nein, auf keinen Fall – denn im Juli und August gab es soviele gute Releases dass die Picks diesmal wirklich wirklich schwer waren. Mehr…

Dominik Eulberg – Mannigfaltig (LP)

Vogelfreund und Naturmensch Dominik Eulberg ist seit vielen Jahren ein qualitativer Lieferant in Sachen elektronische Musik. Im letzten Jahr ist neben den zahlreichen Gigs auch sonst viel passiert um Herrn Eulberg. Ein neues Label “Apus Apus”,  der Schritt hin zur Dokumentations- und Naturfilmmusik (unter anderem für eine ARD und Kinoproduktion) sowie eine tolles eigenkonzipiertes Vogelquartett. Nun also das erste Artistalbum seit 8 Jahren. “Mannigfaltigkeit” erscheint am 6. September auf dem Berliner K7! Label. Und jetzt wird es für Euch abgehört.
Mehr…

Sebastian Sellares – Epiphany in the Woods


Der argentinische Producer Sebastian Sellares entwickelt sich von Release zu Release mehr zu einem festen Bestandteil einer Deep, Progressive, Tech Collection. Die drei aktuellesten Releases von ihm werden auf Beatport mit dem “Hype” Label versehen und auch “Epiphany in the Woods” ist ein wirklich gelunger 2 Tracker mit 2 Remixes Mehr…