Patrice Bäumel – Speicher 89

Patrice Bäumel, über viele Jahre Resident Deejay des legendären (leider in seiner alten Form nicht mehr existenten) Clubs “Trouw” in Amsterdam, zeichnet sich durch sein feines Gespür für funktionelle, die Genres gerne überschreitende elektronische Musik aus. Daran lassen auch die beiden circa 7 minütigen Tracks “Dum Dum” & „Surge” seiner nun 3. Veröffentlichung beim Kölner Label Kompakt und deren Traditionsserie Speicher nicht die geringsten Zweifel aufkommen.

Mehr…

Martin Roth – Have You Ever

Martin-Roth-Have-You-Ever-ANJDEE255DDer Wahl-Berliner Martin Roth ist mit einer neuen Single auf dem englischen Label Anjunadeep zurück. Anjunadeep ist ein Sublabel von Anjunabeats, der Heimat von Above & Beyond, doch keine Sorge! Auf dem deepen Sublabel geht es deutlich entspannter und weniger uplifting zu, als beim großen Bruder. Wir schauen uns an was Herr Roth zusammen gezaubert hat. Mehr…

Darlyn Vlys feat Forrest – Colours

coloursEin frisches Release des Berliner Upon You Labels steht in den Startlöchern. Diesmal eine Produktion des Franzosen Darlyn Vlys, der sich Vocal-Unterstützung bei Forrest geholt hat. “Colours” heisst das Werk und Watergate-Resident Ruede Hagelstein und Tim Engelhardt haben Hand angelegt. Wir gucken uns das mal genauer an. Mehr…

Watergate 20 – Matthias Meyer

Watergate 20 (wg20)

Mix CDs gibt es wahrlich en masse. Nicht jede davon ist von wirklich überzeugender Natur, oder animiert zum öfteren Anhören selbiger. Umso erfreulicher zu sehen, wenn sich als Urheber einer neu erscheinenden Mix CD das Watergate aus Berlin verbirgt. Seit Jahren zählt es zu den angesagtesten Clubs der Hauptstadt und findet sich auf den vordersten Rängen zahlreicher Leserpolls wieder. Mehr…

Dubspeeka – Falling Down EP

LNOE_051Release Nummer 51 aus dem englischen Hause Last Night On Earth ist in der Pipeline. Insgesamt enthält die “Falling Down” EP drei Titel des englischen Produzenten dubspeeka, der schon einige große Nummern unter anderem für Drumcode auf dem Kerbholz hat. Wir hören uns die drei brandneuen Tracks mal genauer an.  Mehr…

Jimi Jules – Bogota EP

wgvinyl029_coverDas Berliner Qualitätslabel Watergate Records ist mit einer EP des Residents Jimi Jules zurück. Nach Releases auf Play It Down, Hive Audio, und Rebirth nun also das Debüt des Berner Mannes auf dem hauseigenen Watergate Label. Schauen wir mal wieviel Südamerika in der Bogota EP steckt. Mehr…