Sasha feat. Polica – Out Of Time

outoftimeDer britische DJ & Produzent Alexander Coe ist unter seinem bürgerlichen Namen den wenigsten ein Begriff. Beim Namen Sasha geht hingegen vielen ein Licht auf. Nach Releases auf zahlreichen namenhaften Labels und Remixen für Weltstars wie Madonna oder Depeche Mode feiert der Brite mit Legenden-Status nun mit „Out Of Time“ sein erstes Release auf dem Kölner Kult-Label Kompakt. Wir hören mal ab, was genauer dahinter steckt. Mehr…

VA – Watergate Affairs 02

wgvinyl037_coverDer Berliner Club Watergate betreibt seit einigen Jahren auch ein Label auf dem die regelmäßig erscheinenden Mix Compilations sowie Releases der Residents veröffentlich werden. Unter der Flagge der „Watergate Affairs“ erscheint nun ein Sampler mit 4 Tracks von 4 Watergate-bekannten Künstlern. Wer, was, wie, wo schauen wir uns mal genauer an! Mehr…

Chaim – Safe Word EP

chaim_jeudiDie Katalognummer 28 auf dem Hamburger Label Jeudi Records steht an, für die der israelische Produzent und DJ Chaim verantwortlich ist. Chaim veröffentlicht seit geraumer Zeit auf namenhaften Labels wie Rumors, BPitch oder Supplement Facts und ist auch für seine großartigen Remixe bekannt. Was man von seinem neuesten Werk erwarten kann, prüfen wir jetzt für Euch aus! Mehr…

Supernova – Revelation EP

supernovaDas italienische Duo Supernova ist vielen seit der erfolgreichen Neuauflage eines House-Klassikers namens „Beat Me Back“ aus dem Jahre 2010 ein Begriff. Seither ist viel passiert, zahlreiche Releases auf namenhaften Labels wie Get Physical, Defected, Noir Music veröffentlicht. Unter anderem betreiben die Beiden auch ihr eigenes Imprint „Lapsus Music“ auf der diese neueste EP erscheint. Wir hören das Release mal sorgfältig ab! Mehr…

Rancido – Devil’s Den EP

rancidoEines der aktuell exquisitesten Labels beschert uns kurz vor Weihnachten noch einmal mit Output. Die Rede ist von Connaisseur Recordings, die mit der „Devil’s Den EP“ vom Holländer Rancido drei neue Titel von der Kette lassen. Was sich da musikalisch genauer hinter verbirgt, prüfen wir jetzt einmal genauer für Euch durch! Mehr…

Jonson – Farpoint EP

JonsonDas sechste Release des Joyfriend Labels aus Halle an der Saale hat kürzlich das Licht der Welt erblickt. Insgesamt vier Titel warten vom Hörer verspeist zu werden. Die EP, die auf den Namen „Farpoint“ hört, wurde produziert vom Joyfriend-Family-Mitglied Jonson, der ebenfalls aus Halle stammt. Genug der einleitenden Worte, Zeit den Play-Button zu betätigen.  Mehr…

Various Artists – 10 Years Diynamic

10-Years-DiynamicDas mittlerweile weltweit erfolgreiche Hamburger Label Diynamic feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit einem Sampler, auf dem alle aktuellen Diynamic Artists mit jeweils einem exklusiven Track vertreten sind. Neben einigen Künstlern aus der Label-Heimat Hamburg, ist der Künstlerstamm ebenso international wie die Diynamic Events. Wir gucken uns den Jubiläums-Output einmal genauer an. Mehr…

Cristoph – Closer EP

Closer EPDer Brite Cristoph hat sich in den letzten zwei Jahren in zahlreiche Playlisten der Global Player gespielt. Mit groovenden und ausgefeilten Produktionen aus Newcastle. Nun steht seine erste umfangreiche 8-Track EP auf dem Label von Hot Since 82 „Knee Deep in Sound“ an. Den Single-technischen Vorboten prüfen wir jetzt für Euch aus! Mehr…

Martin Roth – Have You Ever

Martin-Roth-Have-You-Ever-ANJDEE255DDer Wahl-Berliner Martin Roth ist mit einer neuen Single auf dem englischen Label Anjunadeep zurück. Anjunadeep ist ein Sublabel von Anjunabeats, der Heimat von Above & Beyond, doch keine Sorge! Auf dem deepen Sublabel geht es deutlich entspannter und weniger uplifting zu, als beim großen Bruder. Wir schauen uns an was Herr Roth zusammen gezaubert hat. Mehr…

Watergate 20 – Matthias Meyer

Watergate 20 (wg20)

Mix CDs gibt es wahrlich en masse. Nicht jede davon ist von wirklich überzeugender Natur, oder animiert zum öfteren Anhören selbiger. Umso erfreulicher zu sehen, wenn sich als Urheber einer neu erscheinenden Mix CD das Watergate aus Berlin verbirgt. Seit Jahren zählt es zu den angesagtesten Clubs der Hauptstadt und findet sich auf den vordersten Rängen zahlreicher Leserpolls wieder. Mehr…