Microtrauma – Sonar (LP)

Das neue Jahr 2018 beginnt Release-technisch im Hause Einmusika mit einer Langspielplatte des Duos Microtrauma. Namentlich stecken hinter dem Projekt Ricardo Linke & Daniel Päßler, die bereits einige Releases und Remixe auf namenhaften Labels wie Traum Schallplatten oder Microtonal aufweisen können. Nun also das Debüt-Album auf Einmusika. Let’s play. Mehr…

Danidu & Subandrio – Monsoon

Subandio Sinhawansa zählt mittlerweile zu den Global Playern der modernen Progressive House Szene. Mit Veröffentlichungen auf nahezu allen wichtigen Labels im Genre hat sich der gebürtige Sri Lanker in den letzten Jahren eine eindrucksvolle Reputation erarbeitet. Bei seiner neuesten Veröffentlichung auf Soundteller Records hat er sich mit seinem Landsmann Danidu zusammengetan. Im Package außerdem mit dabei: Remixes von Ian Dillon und Lucas Rossi.
Mehr…

Tone Depth & Ampish – Movement / Marathon

Movement Recordings zählt zu den Labels, von denen ich in jeder meiner Playlists mindestens einen Track adde. Der Geschmack von Tash in Punkto Musik- und Remixerauswahl trifft fast immer ins Schwarze. Die vorliegende EP fährt schwere Geschütze auf, Tone Depth und Ampish steuern die Originale bei, die Überarbeitungen kommen von Jonas Saalbach und Ziger.
Mehr…

Bicep – Bicep

Die beiden Wahl-Londoner, die eigentlich aus Belfast stammen, haben nach zahlreichen erfolgreichen Singles und Remixen, die es bis in die Playlists der globalen Top-DJs geschafft haben, nun ihr erstes eigenes Album fertiggestellt. Unter anderem betreiben die beiden einen beliebten Musik-Blog, der genauso wie ihr Label den Namen ‘Feel my Bicep’ trägt. Insgesamt viel Vorschusslorbeeren, schauen wir, was das Album taugt. Mehr…

Rob Hes – Believe EP

Die Kontinuität großartiger Sounds des Holländers Rob Hes auf dem von Christian Smith geführten Label Tronic ist latent beängstigend – selbstredend im positivsten Sinne. Nach seiner erfolgreichen letzten Veröffentlichung „The Solution“ zu Beginn des Jahres, welche ihrem Namen absolut gerecht wurde und perfekte Lösungen bot, die Tanzflächen zum Kochen zu bringen, legt Rob Hes mit der nun erschienenen „Believe EP“ recht eindrucksvoll nach. Mehr…

Sasha – GameOvr EP

Das Release Debüt des britischen DJ-Dinosauriers Sasha steht in den Startlöchern. Ein Mann der keine große Einführung mehr braucht. Seit Anfang der 90er weltweit unterwegs, einer der Residents des legendären Hacienda Clubs in Manchester mit unzähligen Releases und Remixen von Weltstars. Nun also die erste Watergate-Records VÖ auf dem Berliner Label, der Macher des Watergate Clubs in denen Sasha auch alljährlich zu Gast ist. Eine Kombination, die das Abhören dieses Releases zu einem Muss macht. Los gehts. Mehr…