Ryan Davis / Microtrauma – Synthesis

Endlich gibt’s mal wieder was Neues von Microtrauma- dies waren meine ersten Gedanken, als ich von der Veröffentlichung in Kombination mit Ryan Davis erfuhr. Da ich schon beinahe “Entzugserscheinungen” hatte, was den Microtrauma Sound betrifft, konnte ich es kaum erwarten, dieser EP meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Mehr…

15 Years Of Terminal M – A-Sides Pt. 1

Terminal M – das Imprint von Monika Kruse – feiert 2015 seinen 15. Geburtstag. Würde man die Liste all jener Künstler aufzählen, die bereits Musik auf Terminal M veröffentlicht haben, so wäre diese lang und vermutlich würde sie auch den Rahmen dieser Review sprengen. Gleiches gilt für die Anzahl an Clubhits, die es auf Terminal M in den vergangenen 15 Jahren zu hören gab und von denen nicht gerade wenige zu wahren Klassikern avancierten. Qualität über Quantität – neben dem feinen Händchen von Monika Kruse für die Musik – wichtige Grundelemente und Garanten des langjährigen Erfolgs des Labels. Hege auch wenig Zweifel daran, es wird sich in absehbarer Zukunft etwas Grundlegendes daran ändern.

Mehr…