Das Duo Animal Trainer aus Zürich, das von einem bissigen Onlinemagazin liebevoll als „Knöpfedrücker, die so tun als ob sie aus kleinen schwarzen Kästchen Musik abspielen und dazu in die Hände klatschen“ bezeichnet wurde, kann offensichtlich die Knöpfedrückerei auch aufnehmen und einen interessanten 2 Tracker auf Hive Audio herausbringen.
Mehr…
Satoshi Tomiie – Resonant EP
Satoshi Tomiie, ein – man kann es so sagen – Urgestein der elektronischen Musikszene war früher eigentlich immer mit ein paar Tracks in meiner Plattenkiste vertreten. Entweder waren es Eigenproduktionen, Tracks aus seiner Compilation Nu Breed oder Releases von seinem – gemeinsam mit Hector Romero gegründeten – Label SAW.
Mehr…
Undercatt – Picture EP
Die Hamburger Musik-Schmiede um Chefkoch Solomun serviert Ende April die nächste Ausgabe der Pictures-Reihe, in der sich die hauseigenen Künstler auf einer ausgedehnten EP verewigen können. Für insgesamt sechs Titel zeigen sich auf dieser VÖ die beiden Italiener von Undercatt verantwortlich, die mittlerweile fest zum Diynamic-Ensemble gehören. Wir gehen nach der Salami-Taktik Scheibe für Scheibe bzw. Track für Track vor. Mehr…
Cid Inc – Abyss / From Within
Veröffentlichungen von Cid Inc fiebere ich stets mit viel Leidenschaft entgegen. Henri schafft es seit nun seit über einer Dekade, eines DER Gesichter zu sein, wenn es um guten Progressive geht. In den Startlöchern steht nun die schon sehnsüchtig erwartete Veröffentlichung von „Abyss“ und „From Within“ auf Replug.
Mehr…
Mattia Saviolo – Feralgo EP
Wie schwer es ist, diverse Genres soundtechnisch abzustecken, beweist das Release des Italieners Mattia Saviolo auf Tronic Rec. Auf den ersten Hinhörer ist’s Techno, dann doch auch deep genug für ein progressiveres Set zu späterer Stunde, das nicht unbedingt gleich in die Technorichtung abbiegt. Ebenso sind die Tracks sicher für größere Veranstaltungen in einem Technoset brauchbar, funktionieren aber auch im Club.
Mehr…
Roger Martinez – Open (The Remixes)
Der Track „Open“ von Roger Martinez wurde eigentlich schon im Jahr 2015 released. Das schöne Original, das sich meiner Meinung nach heute auf jeden Fall noch immer spielen lässt hat nun auf dem neuen ICONYC Release gleich 3 Remixes bekommen.
Mehr…
Various Artists – Speicher 102
Dass die Speicher Serie immer für Qualität bürgt, beweist sie eigentlich schon seit Ihrer Einführung im Jahr 2004. Als Sublabel von Kompakt werden hier schöne runde Releases geboten, deren Tracks auf jedem Dancefloor Platz finden.
Mehr…
Ryan Murgatroyd – iKalimba (Remixes)
Eigentlich hieß es in den Jahren, in denen ich noch aktiver als DJ war, oft wenn man eine Platte aus dem Case gezogen hat, die älter als 3 Monate war „Was? Die alte Nummer willst du noch spielen?“ Das hat sich mittlerweile sehr geändert. Was gut klingt wird gespielt, was zeitlos ist wird über den Audioplayer des Vertrauens über Lautsprecher dem Publikum vorgesetzt. Und wenn es Anklang find, wird getanzt – egal welches Releasedatum der Track hat. Gut so!
Mehr…
Loco & Jam – Moving Forward EP
Das Nordirische Duo Loco & Jam produziert seit 2007 Technotracks und präsentiert mit der Moving Forward EP ein wirklich feines Release.
Mehr…
Magnovis – Fifth Dimension
Rob Dawson aka Magnovis liefert seit ein paar Jahren immer wieder feine Releases im Progressive/Deephouse Bereich auf diversen Labels (Bonzai Progressive, Young Society Neon Edition, Reflective,…) ab.
Mehr…