MikAH – Addy

renn028_addy_cover_3000x3000Katalognummer 028 auf dem Hamburger Imprint Rennbahn Records ist in der Pipeline und erscheint demnächst. Inhaltlich verantwortlich ist der umtriebige Hamburger DJ MikAH, der sein zweites Release auf Rennbahn veröffentlicht. Kaum ein Wochenende vergeht, ohne die Chance MikAH in den meist Hamburger Clubs an den Decks anzutrefffen. Nun also eigener Output, wir prüfen die VÖ für Euch aus! Mehr…

Jonson – Farpoint EP

JonsonDas sechste Release des Joyfriend Labels aus Halle an der Saale hat kürzlich das Licht der Welt erblickt. Insgesamt vier Titel warten vom Hörer verspeist zu werden. Die EP, die auf den Namen „Farpoint“ hört, wurde produziert vom Joyfriend-Family-Mitglied Jonson, der ebenfalls aus Halle stammt. Genug der einleitenden Worte, Zeit den Play-Button zu betätigen.  Mehr…

Robert R. Hardy – Deported EP

Robert R. Hardy aus Ungarn ist einer der produktivsten Köpfe der Szene – unzählige Originale und Remixes zieren mittlerweile seine Vita. So war es nur eine Frage der Zeit, dass seine Arbeit an vielen Stellen gefragt ist. Genau das hat sich wohl auch Manual Music gedacht und sich die Dienste des Tausendsassas mittels einer 3-Track-EP auf MNL gesichert.
Mehr…

Derek Howell – Runner

Derek Howell ist schon lange kein Unbekannter mehr in der globalen Progressive Szene. Tracks wie „Happy To Be Sad“ oder „Yah Yah“ sind moderne Klassiker und auch seine aktuellen Tracks vermögen es immer wieder zu verzaubern. Das hier vorliegende Release beinhaltet eine Neuinterpretation seines Tracks „Runner“. Mit dabei: Hot TuneiK und Natural Flow.
Mehr…

Third Son – Climb to the Sun EP

microCastle ist nun schon einige Jahre alt und kann uns hier von Progressive-World noch immer regelmäßig mit guter, neuer Musik begeistern. Für den nunmehr 47. Release haben sie sich einen Label Neuling gesucht. Thomas Price aka Third Son hat sich in den letzten Monaten mit einigen sehr netten Releases und Remixes einen Namen gemacht. Der Brite bringt mit „Climb to the Sun“ eine 4-Track EP mit, die wir uns intensiv angehört haben.
Mehr…