Out Of The Box 01 – Februar 2016

pwglobeHallo allerseits,

nachdem ich mich im Dezember und Jänner dem Produzieren gewidmet habe (mehr dazu weiter unten) durfte ich Ende des letzten Monats meine Saison 2016 einleiten – fast schon traditionell bei meiner Stammnacht, dem Resident DJ Friday. Das Set könnt ihr hier anhören, in diesem Artikel möchte ich über einige der herausstechenden Tracks schreiben, die die Nacht zu einer besonderen gemacht hat.

Mehr…

RAMIRO LOPEZ – DIGGING DEEPER EP

Für die aktuelle EP mit der Katalognummer 210 auf Suara zeigt sich mit Ramiro Lopez ein ebenso bekannter wie gerne gesehener Name verantwortlich. Musikalisch reicht die Palette von mit Vocals durchzogenem Tech House der beiden Tracks „My Cause & My Missing Part“ bis hin zu Techno beim Track „Aeon“, der im direkten Vergleich mit den restlichen Stücken das Tempo doch merklich nach oben schraubt. Mehr…

Ryan Davis / Microtrauma – Synthesis

Endlich gibt’s mal wieder was Neues von Microtrauma- dies waren meine ersten Gedanken, als ich von der Veröffentlichung in Kombination mit Ryan Davis erfuhr. Da ich schon beinahe “Entzugserscheinungen” hatte, was den Microtrauma Sound betrifft, konnte ich es kaum erwarten, dieser EP meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Mehr…