Various Artists – 10 Years Connaisseur Recordings Part 1

connaisseur

Das Qualitätslabel Connaisseur feiert sein zehnjähriges Jubiläum! In der schnelllebigen Musikbranche ist das nicht mal eben mit dem kleinen Finger zu machen. Auch wir gratulieren ganz herzlich! Anlässlich diesen Jubiläums folgen im Releasekatalog nun Sampler mit und von Weggefährten des Labels. Der erste Teil steht in den Startlöchern, Grund genug die Werke einmal abzuhören! Mehr…

Alex Niggemann – Siyawa

Niggemann_LNOEAlex Niggemann ist sicher kein Unbekannter mehr. Mit Releases auf zahlreichen namenhaften Labels sowie seiner eigenen Plattenfirma AEON hat er sich in die Playlisten der absoluten DJ-Top-Liga gespielt. Das anstehende, mittlerweile dritte Release auf dem britischen Last Night On Earth-Label steht nun in den Startlöchern. Wir checken den Two-Tracker für Euch einmal ab. Mehr…

Patrice Bäumel – Speicher 89

Patrice Bäumel, über viele Jahre Resident Deejay des legendären (leider in seiner alten Form nicht mehr existenten) Clubs „Trouw“ in Amsterdam, zeichnet sich durch sein feines Gespür für funktionelle, die Genres gerne überschreitende elektronische Musik aus. Daran lassen auch die beiden circa 7 minütigen Tracks „Dum Dum“ & „Surge“ seiner nun 3. Veröffentlichung beim Kölner Label Kompakt und deren Traditionsserie Speicher nicht die geringsten Zweifel aufkommen.

Mehr…

Martin Roth – Have You Ever

Martin-Roth-Have-You-Ever-ANJDEE255DDer Wahl-Berliner Martin Roth ist mit einer neuen Single auf dem englischen Label Anjunadeep zurück. Anjunadeep ist ein Sublabel von Anjunabeats, der Heimat von Above & Beyond, doch keine Sorge! Auf dem deepen Sublabel geht es deutlich entspannter und weniger uplifting zu, als beim großen Bruder. Wir schauen uns an was Herr Roth zusammen gezaubert hat. Mehr…

Darlyn Vlys feat Forrest – Colours

coloursEin frisches Release des Berliner Upon You Labels steht in den Startlöchern. Diesmal eine Produktion des Franzosen Darlyn Vlys, der sich Vocal-Unterstützung bei Forrest geholt hat. „Colours“ heisst das Werk und Watergate-Resident Ruede Hagelstein und Tim Engelhardt haben Hand angelegt. Wir gucken uns das mal genauer an. Mehr…

Watergate 20 – Matthias Meyer

Watergate 20 (wg20)

Mix CDs gibt es wahrlich en masse. Nicht jede davon ist von wirklich überzeugender Natur, oder animiert zum öfteren Anhören selbiger. Umso erfreulicher zu sehen, wenn sich als Urheber einer neu erscheinenden Mix CD das Watergate aus Berlin verbirgt. Seit Jahren zählt es zu den angesagtesten Clubs der Hauptstadt und findet sich auf den vordersten Rängen zahlreicher Leserpolls wieder. Mehr…

Chicola & Sahar Z – It Happened One Night EP

Chicola-Sahar-Z-It-Happened-One-Night-EP-MCSL042Tel Aviv ist momentan einer der absoluten Hot Spots wenn es um Progressive House geht. Guy J, Guy Mantzur, Khen oder Eli Nissan stürmen seit geraumer Zeit Charts und Herzen der globalen Community. Auch Sahar Z und Chicola sind keine Unbekannten. Vor kurzem erschien ihre gemeinsame EP auf microCastle. Mehr…

Stas Drive – Kite On A Pure Heaven/Passage Of Time

Superordinate-Cover-Stas-Drive-Kite-On-a-Pure-HeavenDer Ukrainer Stas Drive ist mit Sicherheit einer der aufstrebenden Produzenten im progressiven Genre, Veröffentlichungen auf Sudbeat, microCastle oder Plattenbank sprechen für sich. Die aktuelle Doppel-EP erscheint auf dem bisher eher unbekannten britischen Label Superordinate Music, Schützenhilfe kommt von Silinder, Roger Martinez sowie Kasall & Cristian R. Mehr…