Cid Inc – Shifter EP

cid inc shifterJedes Mal wenn ich ein neues Release von Cid Inc in meinem Postfach finde steigt meine Freude nahezu ins Unermessliche. Ohne zu sehr ins Schwärmen zu geraten, der sympathische Finne ist mein absoluter Lieblingsproduzent und in Sachen Ideenreichtum und Technik zählen seine Produktionen meiner Meinung nach zur absoluten Elite. Nach einer langen Pause erscheint endlich wieder etwas Eigenes von ihm auf seinem eigenen Imprint „Replug“. Da scheint ein Review natürlich mehr als gerechtfertigt!

Der Titeltrack zeigt gleich eindrucksvoll Henris geballtes Können als Produzent: ein markerschütternder Groove, tolle Elemente die das Teil abwechslungsreich gestalten, eine ohrwurmgefährliche Melodie im Break, hier bekommen wir alles auf einmal. Der Track macht einfach Spaß: zum hören, zum auflegen, zum tanzen.

„Wanderer“ erinnert mich mit seinem staccatoartigen Beginn ein wenig an meinen Lieblingstrack „Darpa“ aus der gleichen Feder – düster und mystisch, nimmt das Lied sukzessive an Fahrt auf, bevor sich alles im Break entlädt und einen staunend hinterlässt.

Mit „Arcane Thoughts“ bedient Cid Inc wieder meine melancholisch-melodiöse Ader. Schon bei seinem letzten hymnenhaften Track „Unstoppable Strain“ hatte ich eine Gänsehaut, dies ist hier nicht anders. Bittersweet und irrsinnig eingängig, dabei etwas ruhiger als die beiden vorigen Tracks dieser EP.

Den Abschluss macht mit „Days Like These“ ein sehr ruhiges Stück mit einem langen, ambientartigen Intro, das mich sofort an die guten alten Zeiten der „Euphoria Deep & Chilled“-Compilations erinnert. Ein mehr als eindrucksvoller und gebührender Abschluss!

Falls es Euch beim Lesen dieses Reviews bisher noch nicht aufgefallen sein sollte: ich liebe diesen Sound. Henri ist nicht umsonst einer DER Superstars der modernen Progressive House Riege und eine Inspiration für viele DJs und Produzenten. Full Support und volle Punkteanzahl!

Interpret Cid Inc

★★

(5/5)

Titel Shifter EP
Tracks/Mixes Shifter (Original Mix)
Wanderer (Original Mix)
Arcane Thoughts (Original Mix)
Days Like These (Original Mix)
Label Replug
Releasedatum 30.06.2017
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.