Dan Sieg – They Won’t Find You

16390236Manchmal erlebt man im Musikgeschäft noch echte Überraschungen. Eine davon versteckt sich in diesem Release. Mango Alley und Dan Sieg haben es tatsächlich geschafft, Matt Thomas alias King Unique aus seinen archäologischen Ausgrabungslöchern herauszulocken und zu einem Remix zu überreden.

Das Original von „They Won’t Find You“ ist ein toller Sommertune, der mit angenehmen Soundeffekten, dezent eingesetzten Synths und einem tollen Groove zu überzeugen weiß. Dan Sieg nimmt hier direkten Kurs auf die Terrassen der Clubs dieser Welt – zurecht und wohl verdient.

King Unique hat in seiner Auszeit definitiv nichts verlernt – sein Remix des Titeltracks ist wohl Beweis genug. Matt kreiert aus „They Won’t Find You“ ein technoides Bassmonster, bei dem einzelne Elemente des Originals gekonnt eingesetzt werden. Im Break erwartet uns eine stellare und in ihrer Effektivität kaum zu überbietende Melodie, bei der automatisch die Hände in die Luft fliegen. Ein weiteres Beispiel für das außergewöhnliche Talent dieses Mannes.

„Sidewinder“ geht in eine komplett andere Richtung als die A-Seite. Verspult-verspielte Synths erinnern an Minimal-Tracks aus dem letzten Jahrzehnt, der Groove marschiert wunderbar dahin, jedoch habe ich Mühe, einen roten Faden zu erkennen.

Für den zweiten Remix dieses Releases wurden die Niederländer Igor und Andy aka Mononoid engagiert, die der B-Seite ihre unverwechselbare Handschrift verleihen. Die beiden bringen Struktur in das Original und verleihen ihm einen appetitlichen deepen Anstrich. Ein toller Remix!

Alles in allem ist dieses Release ein Paket, das sich sehen lassen kann. 4 unterschiedliche Tracks, jeder auf einer unterschiedlichen Spielwiese und doch erkennbar miteinander verbunden. Gewinner sind für mich die beiden Remixes, die den guten Originalen noch das gewisse Extra geben. I like!

 

Interpret Dan Sieg

★★★,5

(4,5/5)

Titel They Won’t Find You
Tracks/Mixes They Won’t Find You  (Original Mix)
They Won’t Find You (King Unique Remix)
Sidewinder (Original Mix)
Sidewinder (Mononoid Remix)
Label Mango Alley
Releasedatum 31.07.2017
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.