Rob Hes – Believe EP

Die Kontinuität großartiger Sounds des Holländers Rob Hes auf dem von Christian Smith geführten Label Tronic ist latent beängstigend – selbstredend im positivsten Sinne. Nach seiner erfolgreichen letzten Veröffentlichung „The Solution“ zu Beginn des Jahres, welche ihrem Namen absolut gerecht wurde und perfekte Lösungen bot, die Tanzflächen zum Kochen zu bringen, legt Rob Hes mit der nun erschienenen „Believe EP“ recht eindrucksvoll nach.

Der Titeltrack „Believe“ punktet direkt mit einer sich im Ohr festklammernden und hypnotischen Hookline nebst prägnanten Vocals und dürfte für die Meisten zum Favouriten avancieren. Track Nummer 2 „Another Ghost Story“ ist nicht minder hypnotisch, wenn gleich (der Name lässt es vermuten) er weniger euphorisch gehalten ist. Dafür geht es kompromisslos treibend voran und auch hier trägt das Vocalsample großen Anteil, den Track so schnell nicht mehr aus dem Ohr herauszubekommen. Als Letzter im Bunde wäre schließlich „We Rise“ zu erwähnen, ohne Mühe mit den zwei anderen Stücken mithaltend. Mit fortschreitender Dauer zu einem (Hotze würde sagen) „Killertune!!!!“ anwachsend, ist er eindeutig ein Wolf im Schafspelz und Geheimwaffe der EP geworden. Listen to that one loud!

Damit nicht genug. Als „Bonus“ steuerten Mario Ochoa (er dürfte dem ein oder anderen durchaus von bisherigen Releases auf u. a. 100% Pure oder Avenue Recordings bekannt sein) sowie der ukrainische Senkrechtstarter Spartaque einen frischen Remix zum Titeltrack der Vorgängerplatte „The Solution“ bei. Persönlich sagt mir die Neuinterpretation von Mario Ochoa etwas mehr zu, gleichwohl Spartaque mit seinem Remix ebenso mühelos das Level der Originalversion erreicht und ihr seine individuelle Note verleiht. So ist ein klarer Sieger für mich recht schwierig auszumachen. Beide Versionen können überzeugen, sind wahre Sahneschnitten mit A-Seiten Niveau und sollten gehört oder gespielt werden.

Summary: Rob Hes liefert auf seiner „Believe EP“ 3 neue grandios wie famose Tracks ab, welche allein schon den Kauf rechtfertigen würden. In der Addition mit den beiden Remixen von Mario Ochoa und Spartaque hat Tronic jedoch ohne Frage eines der ganz großen Highlightreleases 2017 an den Start gebracht und bietet jedem Technoliebhaber damit ein qualitativ schwer zu übertreffendes Fünferpack. Großes Kino!

Interpret Rob Hes

★★★★

(5/5)

Titel Believe EP
Tracks/Mixes
Believe (Original Mix)
Another Ghost Story (Original Mix)
We Rise (Original Mix)
The Solution (Mario Ochoa Remix)
The Solution (Spartaque Remix)
Label Tronic TR256
Releasedatum 28.08.2017 (Digital)

Über 2Hoch2

Connaisseur in Electronic Music since 1992, DJ, Writer & Family Guy
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.