Roberto Traista – Depressed

Das auf Remixes spezialisierte Label Yin :: Yang von Tripp Baroner liefert konstant guten Output und ruft uns Tracks in Erinnerung, denen mit Hilfe gut ausgewählter Remixer neues Leben eingehaucht wird. Diesmal an der Reihe: Roberto Traista.

 

„Depressed“ wurde Ende 2014 auf Agara Music veröffentlicht und besticht damals wie heute durch seine unglaublich düstere Atmosphäre. Roberto ist bekannt für seine betont darken Grooves, das vorliegende Original macht(e) hier keine Ausnahme.

Michael A ist einer der fleißigsten Progressive House Produzenten überhaupt, kein Monat vergeht, an dem ich nicht mindestens 2 Produktionen von ihm in meinem Postfach finde. Die Qualität leidet jedoch nicht, auch der hier enthaltene Remix ist von gewohnt hoher Qualität. Im Vergleich zu seinen letzten Produktionen drückt er hier ein wenig mehr aufs Gaspedal, was wohl dem nach vorne preschenden Original zu schulden ist. Der rollende Groove und die langsam einsetzende Hauptmelodie harmonieren exzellent miteinander, im Break gibt es noch eine Portion Oldschool-Trance obendrauf. Zugreifen, das Ding ist heiß!

Der zweite Remix kommt von Frank Maris, einem Artist, der hier zum ersten Mal auf meinem Radar erscheint. Er interpretiert das Original deeper als Michael A, drückt uns aber mit seinem straighten Beat ebenso schön nach vorne. Leichte Acid-Anleihen kommen noch dazu und perfekt ist das Lied!

Ich finde Tripp Baroners Konzept, mit Yin :: Yang komplett auf Remixes zu setzen ein sehr interessantes und aus der Menge herausstechendes. Auch hier wird der geneigte Hörer nicht enttäuscht, es stehen ganz getreu dem Grundprinzip zwei unterschiedliche Versionen zur Verfügung, die zusammen wieder ein harmonisches Ganzes ergeben.

 

Interpret Roberto Traista

★★★,5

(4,5/5)

Titel Depressed
Tracks/Mixes Depressed (Michael A Remix)
Depressed (Frank Maris Remix)
Label Yin :: Yang
Releasedatum 26.09.2017
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.