Tone Depth & Ampish – Movement / Marathon

Movement Recordings zählt zu den Labels, von denen ich in jeder meiner Playlists mindestens einen Track adde. Der Geschmack von Tash in Punkto Musik- und Remixerauswahl trifft fast immer ins Schwarze. Die vorliegende EP fährt schwere Geschütze auf, Tone Depth und Ampish steuern die Originale bei, die Überarbeitungen kommen von Jonas Saalbach und Ziger.

 

„Movement“ ist ein Track, der sowohl vom Titel als auch vom Stil her perfekt zum Label passen. Tone Depth und Ampish fahren die Energie mit einem tollen Intro langsam hoch, die Melodieelemente sind mit einem schönen und smoothen Groove unterlegt. Sowas gelob‘ ich mir für den Spätsommer, her mit dem Sonnenuntergang!

Jonas Saalbach ist einer der Produzenten, die nicht so ganz dem progressive Genre zuzuordnen sind, jedoch konstant in den Playlists namhafter DJs zu finden ist. Er bastelt in seiner Interpretation aus dem eher ruhigen Original eine melodiöse Hymne, die genau die richtige Mischung zwischen deep und mellow trifft. Crossover-Sound der feinsten Sorte!

„Marathon“, das zweite Original, besitzt deutlich mehr Energie als „Movement“, hier verzichten Tone Depth und Ampish auf ein Intro und legen direkt los. Kontinuierlich wird das Arpeggio aufgebaut, um sich nach dem Break sachte zu entladen. Ein feines Stück für spätere Stunden.

Passend zum treibenden Original wurde Ziger ausgewählt, um „Marathon“ einen Remix zu verpassen. Er begibt sich in bekannte progressive Gefilde, um mit seinen typischen Sounds dem Original das gewisse Extra zu verleihen. Heraus kommt ein eingängiger, deeper und abwechslungsreicher Track, den ich wohl öfters spielen werde.

Ein Ranking vorzunehmen fällt mir bei dieser EP sehr schwer, zu unterschiedlich und gleichzeitig ebenbürtig sind die vier vorliegenden Tracks. Was mir aber nicht schwer fällt, ist, diesem Release die Höchstwertung zu verleihen. Gut gemacht!

Interpret Tone Depth & Ampish

★★

(5/5)

Titel Movement / Marathon
Tracks/Mixes Movement (Original Mix)
Movement (Jonas Saalbach Remix)
Marathon (Original Mix)
Marathon (Ziger Remix)
Label Movement Recordings
Releasedatum 9.10.2017
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.