Michael & Levan and Stiven Rivic – Nostalgia

Ich kenne wenige Artists im Progressive Genre, die so fleißig sind wie MLSR. Die drei Produzenten veröffentlichen nahezu tagtäglich frisches Material, sei es auf ihrem eigenen Label Mistique oder auf anderen namhaften Imprints wie Replug oder hier ICONYC. Mit dabei als Remixer sind Robert Babicz, Plus Thirty und Interaxxis.

Der Original Mix von „Nostalgia“ besticht in erster Linie durch seine wundervolle Hauptmelodie. Diese ist eingebettet in ein locker-grooviges Beatgerüst und wabert schön hin, her, hinauf und hinab. Wenn man diesen Track hört kann der Frühling definitiv augenblicklich beginnen, denn „Nostalgia“ ist geradezu dafür geschaffen, auf einer Terrasse gespielt zu werden!

Im Robert Babicz Remix finden wir hauptsächlich Elemente, die seine unverkennbare Handschrift tragen: die Bassline, die leichten 303-Anleihen. Er nimmt darüber hinaus nicht viel aus den Originalsamples mit in seine Interpretation, sondern baut eine sehr eigenständige Version, die nur mehr entfernt an das Original erinnert.

Spätestens nach der auf Replug erschienenen Granate „Kicking Problems“ sind Interaxxis fester Bestandteil der globalen Progressive-Familie. Dass dies hochverdient ist, beweist ihre Interpretation von „Nostalgia“. Der Track läuft unglaublich smooth dahin, kleine Breaks und Variationen als Garnitur versüßen uns das Hören und Tanzen.

Gänzlich neu für mich und eine tolle Entdeckung ist das griechische Duo Plus Thirty, das das Original in eine Deep Prog Peaktime Nummer verwandelt, die sich gewaschen hat. Reverb auf Maximum und einen unwiderstehlichen Groove drunter, so simpel diese Interpretation ist, so genial ist sie!

Ich war bisher kein riesiger Fan von MLSR, das könnte sich aber nun ändern. An dieser EP ist wirklich nichts auszusetzen, das Original ist eine Bombe und die Remixer sind gekonnt gewählt. Bitte mehr davon!

 

Interpret Michael & Levan and Stiven Rivic

★★

(5/5)

Titel Nostalgia
Tracks/Mixes Nostalgia (Original Mix)
Nostalgia (Robert Babicz Remix)
Nostalgia (Interaxxis Remix)
Nostalgia (Plus Thirty Remix)
Label ICONYC
Releasedatum 12.03.2018
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.