Jamie Stevens – The Wonder Of You

MicrocastleJamie Stevens glänzte in der Vergangenheit häufig mit exzellenten Remixes, unter anderem auch auf dem Label microCastle. Dieses Mal ist er Hauptdarsteller der Veröffentlichung- dazu gibt’s noch einen Remix von King Unique!

„The Wonder of You“ startet mit einem vielversprechenden Rhythmus, hier wird bereits die Neugierde des Zuhörers nach mehr geweckt. Im weiteren Verlauf wird ein wenig mit Melodien experimentiert, das Ganze klingt jedoch sehr erfrischend und harmonisch. Die verwendeten flächigen Synths fügen sich sauber in das Grundgerüst des Tracks ein. Im letzten Drittel gibt der Australier dann noch etwas mehr Gas und lässt die Synergie aus Groove und Melodie wunderbar dahingleiten- cooler Titeltrack!

Wenn Matt Thomas einberufen wird um einen Track zu remixen, ist das Ergebnis eigentlich immer mehr als hörenswert. Häufig lässt er seinen gewissen „King Touch“ in die Originale mit einfliessen. Seine Version schlägt eine tech housigere Richtung ein- eigentlich eher die Art von Jamie Stevens Remixes zu basteln. Hier scheinen die beiden Herren für ein Mal die Rollen getauscht zu haben. Das Ergebnis ist gut, allerdings fehlt irgendwie der letzte Kick, um mich wirklich zu begeistern.

In „Dandelion“ lässt Jamie Stevens Elemente aus der klassischen und kirchlichen Musik mit einfliessen, so dass dieser Track sehr abwechslungsreich rüberkommt. An Drive mangelt es ebenfalls nicht, da der Beat aus kurzen, knackigen Parts kreiert wird. Herausgekommen ist eine lebendige nicht alltägliche Nummer, die beweist, dass kreative Ideen aus anderen Musikrichtungen in Verbindung mit Electronic sehr gut zu einem Track vereint werden können.

„Lullaby“ beginnt mit majestätischen ruhigen Klängen, die bei mir Gänsehautfeeling aufkommen lassen. Hier hört man spätestens raus, mit welchen Facetten der elektronischen Musik Jamie Stevens ausgestattet ist. Im Mittelteil fügt der australische Produzent dann einen für ihn typischen tech housigen Groove hinzu, der blendend mit den Melodien zu einer Einheit verschmelzt- extraklasse!

Fazit:

microCastle ist und bleibt eine Bank, wenn es um hochwertige Releases im Bereich der Underground Electronic Music geht- sehr schöne Veröffentlichung!

 

Interpret Jamie Stevens

★★,5

(4,5/5)

Titel The Wonder Of You
Tracks/Mixes The Wonder Of You (Original Mix)
The Wonder Of You (King Unique Remix)
Dandelion (Original Mix)
Lullaby (Parts I + II) (Original Mix)
Label microCastle
Releasedatum 11.11.2013
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.