Cid Inc – Abyss / From Within

Veröffentlichungen von Cid Inc fiebere ich stets mit viel Leidenschaft entgegen. Henri schafft es seit nun seit über einer Dekade, eines DER Gesichter zu sein, wenn es um guten Progressive geht. In den Startlöchern steht nun die schon sehnsüchtig erwartete Veröffentlichung von „Abyss“ und „From Within“ auf Replug.

„Abyss“ ist ein typischer Track, den man aus der Feder von Henri erwartet – und noch viel mehr. Den typischen groovigen Elementen, den subtilen Elementen, den ausgeklügelten Sounds spendiert er darüber hinaus noch ein Break, das die Herzen höher schlagen lässt. Henri schafft es mit „Abyss“, eine Hymne zu kreieren, die trotz des Hitpotenzials alles andere als schnell abgehört wirkt.

Wie es sich für eine B-Seite gehört, liefert Henri mit „From Within“ ein schönes Kontrastprogramm zum ersten Track. Das Stück ist trotz seiner energievollen Arpeggiomelodie eher der deepen Kategorie zuzuordnen. Erst nach dem Break entfaltet der Track sein volles Potenzial, mit einer wunderbaren Hintergrundmelodie und einer das Thema gekonnt unterstützenden Basslinevariation. So gewinnt man auch zu später (oder früher) Stunde das Herz eines jeden Ravers.

Alles andere als das, was ich hier vorfand wäre eine Enttäuschung gewesen. Cid Inc liefert seit Jahr und Tag qualitativ exzellenten Output. Das Einzige, das man ihm vielleicht vorwerfen könnte, ist, sich sorgfältig überlegt, wie oft und wann er ein neues Original veröffentlicht – es also ruhig ein paar mehr Produktionen unter seinem Alias geben könnte. Aber vielleicht macht ja gerade das in Zeiten, in denen Artists teilweise alle zwei Wochen neue Releases rauspfeffern, den Reiz aus.

 

Interpret Cid Inc

★★

(5/5)

Titel Abyss / From Within
Tracks/Mixes Abyss (Original Mix)
From Within (Original Mix)
Label Replug
Releasedatum 06.04.2018
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.