GHEIST – Frequent Tendencies

Elektronik-Band trifft auf DJ, das Beste aus zwei Welten kommt zusammen. Das ist GHEIST. Songorientierter Deep-House-Sound mit viel stilistischem Abwechslungsreichtum. Die Vocal Nummer „Salvation“ hinterlässt heute noch eine Gänsehaut bei mir.

Mit „Frequent Tendencies“ liefert das Duo diesmal einen „Instrumentaltrack“ ab. Obwohl die Melodie sehr einfach gestrickt ist, machen Groove, Bassline und die kleinen, feinen Effekte den Track sehr interessant. Der Track ist sehr schön aufgebaut, das Break wird noch einen tick melodiöser und wird mit dem ausbrechenden Grundthema des Leadsounds gut aufgelöst. Alles in allem ist der Track auf ein Minimum an Sound beschränkt, durch Variation und Kleinigkeiten wird damit aber das Maximum an Stimmung erzeugt. Gefällt wirklich sehr. Für jede Zeit im Club verwendbar, fürs daheim Hören meiner Meinung nach nicht so geeignet. Das Ding gehört auf den Dancefloor und ist dort wirklich gut aufgehoben!

 

Interpret GHEIST

★★

(4/5)

Titel Frequent Tendencies
Tracks/Mixes Frequent Tendencies (Original Mix)
Label RADAU
Releasedatum 01.06.2018
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.