Cid Inc – Bird Cherry EP

Dass ich dem Sound von Replug im Generellen und von Cid Inc im Speziellen sehr zugetan bin, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Somit war die Vorfreude auf den nächsten Wurf des finnischen Progressive-Großmeisters entsprechend groß. Dieser trägt den Namen Bird Cherry und beinhaltet 2 Originale.

Der Titeltrack ist im Vergleich zum Erfolgsrelease „Abyss“ etwas roher und minimalistischer gehalten. Trotzdem ist der Signaturesound von Henri auch hier unverkennbar: seidene Shaker, gekonnt programmierte Percussions und perfekt platzierte Soundschnipsel machen „Bird Cherry“ genau zu dem, was der geneigte Hörer erwartet: groovigen, hypnotischen und dezent melodiösen Progressive.

„Fear And Square“ auf der anderen Seite bedient sich oldschooliger Bass-Synths und eines weichen Arpeggios. Der Track gibt sich sehr verhalten, bricht aber zum Break hin so richtig los, mit dabei auch der bei Cid Inc eher seltene Einsatz eines Vocals.

Replug ist 2018 so richtig fleißig, Henri und Dan liefern konstant höchst qualitative Musik mit dem gewissen Etwas ab. Fixstarter!

Interpret Cid Inc

★★

(5/5)

Titel Bird Cherry EP
Tracks/Mixes Bird Cherry (Original Mix)
Fear And Square (Original Mix)
Label Replug
Releasedatum 17.09.2018
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.