Solee – Rosa/Instinct

Normen Flaskamp – schon Ende der 90er als Producer aktiv – gründete 2006 das Label parquet und erfand sich damit auch unter dem Alias „Solee“ neu. Der Labelboss „himself“ bringt nun mit Katalognummer parquet 197 wieder eine unverwechselbare Interpretation von melodischem House und Techno.

Der erste Track des Releases – Rosa – besticht im Intro durch seine catchy Bassline und durch einen schön mit Effekten eingesetzten White Noise Synth. Die Abmischung der einzelnen Elemente ist sehr gelungen, es fließt alles ineinander, kein Sound wird aufdringlich. Weitere Synthsounds und Lead setzen nach ca 2-3 Minuten ein und lassen das ganze Arrangement noch einmal richtig schön zum Break hin wachsen. Im Break bricht dann der White Noise Synth aus und nimmt Überhand, bis wieder auf Kick und Bassline runterreduziert wird. Im 2ten Teil  brechen Synths und Pad ein bisschen mehr aus, es bleibt aber generell bei einer sehr chilligen Grundstimmung. Sehr feines Stück – sicher gut für den Anfang oder das Ende eines Sets einsetzbar!

„Instinct“ besticht nach dem Intro durch ein schraubendes Arpeggio, das den Zuhörer sofort abholt und eigentlich bis zum Ende nicht mehr loslässt. Verteilt auf mehrere Ebenen schraubt die Hookline sich durch den ganzen Track – im Break übernimmt eine Synthmelodie mit Pad kurz das Thema, nur aber um gleich wieder vom eigentlichen schraubenden Sound überholt zu werden. Danach ergibt sich eine Art Wechselspiel zwischen Synth und Arpeggio – treibend! Interessant ist der einfach gestrickte Outro Bassline Pattern, dieser findet sich sonst nirgends im Track. Hier wurde offensichtlich darauf Rücksicht genommen den Track DJ / mixingfreundlich zu gestalten.

Fazit: Schönes Release – Solee zeigt wieder seine Qualitäten als Producer von feinem Tech/Melodic/Progressive-Sound!

Interpret Solee

★★★★

(4/5)

Titel Rosa/Instinct (parquet 197)
Tracks/Mixes Rosa
Instinct
Label parquet
Releasedatum 06.05.2019
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.