fran&co – Todayhttp://www.progressive-world.at/

Fran&co aus Deutschland liefert auf dem britische Label Mad Hatter Recordings die quasi erste Singleauskopplung seines bald erscheinenden Albums „Selected Originals“.

„Today“ startet recht unspektakulär, der Aufbau gestaltet sich recht einfach, die Sounds sind bekannt und eingängig. Was hier einfach wirklich heraussticht ist nicht der Track an sich, sondern die wunderbare Stimme. Sind die Vocals mal weg, wünscht man sie sich gleich wieder her. Dazwischen hört man typische Moog Sounds die mittels Modulation ausbrechend verzogen werden – es geht ein wenig in die Richtung eines anderen Produzenten mit Glatze und Brille, der liebend gern mit dem Moog Sub37 arbeitet… 🙂
Dann setzt wieder die Stimme ein, darauf folgt wieder die Modulationssequenz. Aufbautechnisch alles richtig gemacht, soundtechnisch sowieso, die Stimme wirklich gut. Eingängiger Track – gefällt auch einfach mal nur so zum Reinhören!

Das Release liefert auch eine „Instrumental Version“ – hier fehlt leider die Dynamik etwas, gerade die Vocals machen den Track richtig fein.

Herauszuheben ist allerdings der Dmitry Molosh Remix. Von Anfang an pumpt der Bass, rollt die Percussion, die Snare, die Shaker. Dazu Vocalfetzen und eine groovende Bassline. Molosh legt mehr Wert auf ein langgezogenes Break in dem auch die modulierte Leadline verwendet wird, dazu noch ein Syntharpeggio und Percussion bis hin zum Drop, der doch etwas unerwartet kommt. Wirklich gute Interpretation des Tracks, geht sogar noch etwas mehr in die Progressive Richtung und ist für mich in einem Set wohl eher das Mittel zur Wahl.

Fazit: 2 von 3 Tracks können wirklich überzeugen, der Instrumentalversion fehlt es leider etwas an Power. Aber dieses Vorabrelease macht auf jeden Fall Freude auf das kommende Album. Man darf gespannt sein!

Interpret fran&co

★★★

(4/5)

Titel Today
Tracks/Mixes Today
Today (Instrumental)
Today (Dmitry Molosh Remix)
Label Mad Hatter
Releasedatum 03.07.2020
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.