Shlomi Aber – O.D. / Helter Skelter

Nach einer längeren Schaffenspause ist Label-Head Shlomi Aber himself back on track auf Be As One und bringt mit der vorliegenden 2-Track-EP das musikalische Resultat seiner gesammelten Einflüsse als Resident DJ der erfolgreichen Partyreihe „Tribal Sessions“ im Sankeys Club Ibiza zu Gehör.

Der Titeltrack „O.D.“ zeichnet sich durch minimalistisch groovende Beats aus, gepaart mit einer herrlich hypnotischen Bassline. Gewürzt wird das Ganze zusätzlich mit einer feinen Prise Acid. Dadurch wird das Rad von Shlomi Aber nicht neu erfunden, er bietet dafür aber zu 100% funktionellen Clubsound, der ein freudiges Grinsen auf den Gesichtern der Säuresoundliebhaber garantiert.

„Helter Skelter“ legt noch eine Schippe nach und präsentiert sich im Gesamtbild technoider. Nach 1 ½ Minuten gesellt sich zum fordernden Beat ein monotones Sample, welches dann sein übriges dazu beiträgt, einen perfekt passenden Track für die Peaktime parat zu haben.

 

Fazit:

Gelungene und äußerst dancefloororientierte EP von Shlomi Aber. Perfekt
für mit Nebelschwaden durchzogene und dunkle Clubnächte. Da darf man gerne
beide Ohren ranlassen und auch hemmungslos das Tanzbein schwingen.

 

 

Interpret Shlomi Aber

★★

(4/5)

Titel O.D. / Helter Skelter
Tracks/Mixes O.D.
Helter Skelter
Label Be As One
Releasedatum 30.10.2014

Über 2Hoch2

Connaisseur in Electronic Music since 1992, DJ, Writer & Family Guy
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert