Anja Schneider – Jimmy EP

Die Berlinerin Anja Schneider ist nicht nur weltweit gefragte DJane, sondern auch erfolgreiche Label-Ownerin des Mobilee Imprints. Die neueste Veröffentlichung hört auf den Namen “Jimmy EP” und beinhaltet zwei brandneue Titel: “Jimmy” und “Love Tube Thinking”.

Der Titeltrack “Jimmy” kommt unbeschwert percussiv und locker daher. Garniert mit einer schön daherkommenden Organ-Line und dem einen oder anderen fluffigen Synth-Schnipsel. Insgesamt ergänzen sich die Sounds und Rhythmen hervorragend und bilden einen erste Sahne-Groove, der seine Anhänger auf den Tanzfluren dieser Welt finden wird.

Die B-Seite bildet der Titel “Love Tube Thinking”, der einen Kontrast zur A-Seite darstellt. Direkte Drums, lange hypnotisierende Synth-Lines bilden mit Vocal-Samples, die spontan auf- und abtauchen eine genießbare Symbiose. Insgesamt aber doch eher B-Seiten Sound ohne das abfällig zu meinen.

Fazit:

Der Titeltrack ist absolut empfehlenswert, sommerliche Sounds in der kalten Jahreszeit machen Lust auf wärmere Zeiten. Im Zweifel kann man diese Nummer im Sommer wieder ausgraben. Die Flipside kann man im Zuge der Veröffentlichung auch checken, fällt aber im Vergleich zu “Jimmy” deutlich ab.

 

Interpret Anja Schneider

★★

(4/5)

Titel Jimmy EP
Tracks/Mixes Jimmy (Original Mix)
Love Tube Thinking (Original Mix)
Label Mobilee Records
Releasedatum 12.12.2014
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert