Einmusik – System EP

Einmusika Recordings wurde im Jahre 2009 von Samuel Kindermann in Hamburg gegründet. Bereits in der Vergangenheit ließen mich Veröffentlichungen auf diesem Label immer wieder aufhorchen. Höchste Zeit also, sich ein Release ein wenig genauer anzusehen beziehungsweise anzuhören.

Der erste Track “System” beginnt sehr verheißungsvoll mit leicht mystisch angehauchten Klängen. Anschliessend folgt eine weiche Überleitung in leichte und wunderbar eingängige Melodien. Spätestens, wenn so ab Minute 3:30 die ersten flächigen Synths eingesetzt werden, ist es um mich geschehen. Diese Klangteppiche bauen sich in Verbindung mit einem herrlichen Groove immer weiter auf, um sich dann vollumfänglich in einem fulminanten Finish zu entladen- Bombe!

“Voyage” grooved am Anfang richtig cool, im weiteren Verlauf werden allerdings deutlich ruhigere Akzente gesetzt als bei der ersten Nummer. Der in Berlin lebende Produzent Einmusik begeistert jedoch bei  “Voyage” ebenfalls mit ausgefuchst produzierten Harmonien, die runter gehen wie Öl. Wer Musik lebt und nicht nur hört wird feststellen, dass auch dieser Track Stil und Klasse hat!

Fazit:

Samuel Kindermann versteht sein Handwerk bestens, Freunde von melodiösem Progressive Sound sollten bei dieser EP voll auf ihre Kosten kommen- uneingeschränkt empfehlenswert!

 

 

Interpret Einmusik

★★★,5

(4,5/5)

Titel System EP
Tracks/Mixes System (Original Mix)
Voyage (Original Mix)
Label Einmusika Recordings
Releasedatum 19.01.2015
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.