Cid Inc – Guardian

Cid Inc auf Lost & Found, ergänzt durch einen Nick Muir Remix- das klingt vielversprechend! Ob die hohen Erwartungen erfüllt wurden, erfahrt ihr im folgenden Review!

Im Original Mix hören “Kenner der Szene” sofort den typischen Cid Inc Groove heraus- eine Mischung aus Progressive House und Progressive Techno. Seine Tracks sind fast ausnahmslos für die Tanzflächen dieser Welt bestimmt- “Guardian” macht hier keine Ausnahme. Obwohl sich die Variationen in Grenzen halten, ist der Grundbeat so stark, dass der Track nie langweilig wird- klasse Original!

Besonders gespannt war ich auf den Nick Muir Remix. Der englische Produzent ist ja mittlerweile fast eine Institution der elektronischen Musik, so lange ist er schon im Business dabei. Er setzt im Gegensatz zu Cid Inc, der einen rollenden Beat verwendet, eher auf kickende, techige Elemente. Das macht den Remix ein wenig abwechslungsreicher als das Original. Wenn ich nur eine der beiden Versionen besitzen dürfte, würde ich mich trotzdem für die Cid Inc Variante entscheiden-  allerdings ist der Remix ebenfalls gelungen.

Fazit:

Beide Produzenten haben ihren Anteil an dieser rundum gelungenen Veröffentlichung- Kaufempfehlung!

 

 

Interpret Cid Inc

★★

(4/5)

Titel Guardian
Tracks/Mixes Guardian (Original Mix)
Guardian (Nick Muir Remix)
Label Lost & Found
Releasedatum 19.01.2015
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.