Butch – Watergate 18

Die mittlerweile 18. Mix-Compilation aus dem Berliner Hause Watergate steht in den Startlöchern. Da ich ein Freund der Watergate Erzeugnisse bin, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Die Betätigung des Play-Buttons sollte Aufschluss geben. Zum für diesen Mix verantwortlichen DJ Butch muss man wohl nicht mehr allzuviel sagen. Auch er ist mittlerweile eine ganze Weile auf dem Globus DJ-technisch unterwegs.

Der Einstieg in den achtzigminütigen Mix ist sanft und sphärisch bevor langsam Track für Track das Techhouse-Gaspedal etwas mehr durchgedrückt wird.
Bevor man rhythmisch total in Hypnose verfällt, wird rechtzeitig nachjustiert durch die eine oder andere “Überraschung”. Hier mal eine jazzige Piano-Line, da mal eine dezente Synth Harmonie. Abwechslungsreich aber auch nicht zu wild zusammengestellt und nahezu perfekt ineinander verschachtelt. Zwischen Träumerei und Druck ist alles dabei was das Herz begehrt, wie gewohnt mit vielen vielen exklusiven Tracks.

Fazit:

Watergate und Butch liefern eine erste Sahne Mix Compilation, die ohne Weiteres auch noch etwas länger hätte durchlaufen können. Vielseitig, abwechslungsreich und super gemixt. Klare Kaufempfehlung!

 

 

Interpret Butch

★★★,5

(4,5/5)

Titel Watergate 18
Tracks/Mixes 01. Jonas Kopp – 55 Dias
02. Octex – Liagon
03. Mister Jackson/Draq – Visohvis (Cezar Remix)
04. The Horrorist – One Night In NYC (Ricardo Villalobos Remix)
05. Rocco – Tbt3
06. Redshape – Goom
07. Alland Byallo – Blindsided
08. Minilogue – When Sadness Releases, Joy Arises
09. Shifted – Gates + Area Forty_One – Reminiscence
10. Shifted – Gates + Martini Brös. – Big And Dirty
11. Jeff Derringer – Panic
12. WestBoy – Green Illusion (Truncate Remix)
13. Polar Inertia – The Last Vehicle
14. Sigha – Politics Of Dying
15. Butch feat. Hohberg – The Spirit
16. Vedomir – Musical Suprematism (Marcel Dettmann Remix)
17. Butch & Hohberg – Thai Cubensis
18. Sebastian Mullaert – Chant De Paris
19. Vincenzo Monastra – Incessantemente (Zece Remix)
20. Heiko Laux – Souldancer (Ray Kajioka Remix)
21. Kornél Kovács – Szikra (Abdulla Rashim Remix)
22. Weltwirtschaft – Maud
Label Watergate Records
Releasedatum 16.02.2015
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert