Jeremy Olander – Goliath EP

Jeremy Olander zauberte schon des öfteren beachtenswerte Tracks hervor, unter anderem auch auf dem schwedischen Labl Pryda Friends von Eric Prydz. Mit Prydz wird er dieses Jahr mehrfach gemeinsam auf der legendären Cream Party im Amnesia auf Ibiza auflegen- man darf gespannt sein. Gespannt war ich auch auf seine microCastle Veröffentlichung- drei Originale und einen Marc Marzenit Remix gibt es auf die Ohren!

Das kanadische Label microCastle unter der Führung von Mitch Alexander steht normalerweise für herausragende Qualität! Der Opener “Goliath” beweist es einmal mehr. Kaum angelaufen, zieht der Track einen dermassen in seinen Bann, davon können andere Labels nur träumen. Dies liegt natürlich auch an den sorgfältig ausgewählten Produzenten wie in diesem Fall. Jeremy Olander gibt hier einen “Modern Progressive Houser” vom allerfeinsten zum Besten- Extraklasse!

Marc Mazenit ist für Follower des Labels microCastle sicherlich kein Unbekannter mehr, er zählt sozusagen zum “Inventar“. Solch ein gelungenes Original zu remixen ist einerseits cool, andererseits ist es sehr schwierig, hier noch “einen draufzusetzen“. Der spanische Produzent geht noch etwas perkussiver und darker an die Sache heran als Jeremy Olander und verzichtet bis auf ein paar sirenenartige Einwürfe gänzlich auf melodische Parts- auf jeden Fall gelungene Version!

Mit “Groover” folgt nun das zweite Original. Hier bietet sich die Gelegenheit, wieder ein wenig “herunterzukommen”, da es der schwedische Produzent einen Tick smoother angehen lässt. Dennoch grooved der Track hervorragend und ist ebenfalls für die “Dancing Area” eines Clubs bestimmt.

“Bayhert” bildet die Zielgerade dieser Veröffentlichung. Der Track fügt sich blendend in das Gesamtkonzept dieser EP ein. Hier gibt Jeremy nochmals richtig Gas und lässt “die Fetzen fliegen”-  super Abschluss!

Fazit:

Mitch und Jeremy harmonieren perfekt und haben eine der besten Veröffentlichungen des Jahres 2015 rausgehauen!

 

Interpret Jeremy Olander

★★★★

(5/5)

Titel Goliath EP
Tracks/Mixes Goliath (Original Mix
Goliath (Marc Marzenit Remix)
Groover (Original Mix)
Bayhert (Original Mix)
Label microCastle Music
Releasedatum 20.04.2015

 

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.