Various Artists – LRT6 (Connaisseur Recordings)

Das seit 2005 existierende Label kommt mit dem sechsten Teil der „Living Room Techno“ Serie um die Ecke und wir checken mal, ob es tatsächlich eher Wohnzimmer oder eher Tanzflur ist, was sich hinter diesem Sampler verbirgt.

Der erste Titel kommt von Francesco Chiocci feat Black Soda und startet mit amtlicher deepness und ausgesprochen schönen Vocals. Der „Black Sunrise“ wird mit schön abgewogenen Gesang besungen. Die Nummer kommt auch aufgrund der Vocals mit reduzierter Instrumentalisierung gut aus. In der zweiten Hälfte gesellen sich ein paar sphärische Sounds hinzu, ehe der Track langsam abklingt. Interessantes Stück Musik!

Der zweite enthaltene Titel kommt vom Projekt „Death on the Balcony“ und geht den Titel „Inner Strength“ stimmungstechnisch etwas heller an. Ein schön effektierter Synth-Sound lockert alles von Beginn an schön auf, während es untenrum schön treibt. Schlichtweg eine sehr angenehme Nummer!

Das dritte Kapitel kommt vom Briten Kris Davis der mit „Petroleum“ ebenfalls einen klasse Track abliefert, der eindeutig mehr in den Club als ins Wohnzimmer gehört ;). Eine markante Moog’sche Bassline aller Bodzin manövriert sich durchs Drum-Geflecht. Und wenn du denkst mehr kommt nich mehr, dann bläst sich doch diese Klangschraube noch weiter auf. Im Kontrast dazu stehen flächige Pad Sounds, toll!

Der letzte Track wurde von Astrea abgeliefert und steht zwischen uns, also „Between Us“. In diesem Falle kann man aus meiner Sicht von einer sehr hohen Wohnzimmer-kompatibilität sprechen. Entspannte slowbeats mit Piano-Line und angedeutetem Vocal-Hauch, dazu lässt es sich gut in den knisternden Kamin gucken.

Fazit:
Dieser Living Room Techno 6 Sampler kann auf jeden Fall was! Jedes Stück Musik hat auf seine Art eine hohe Qualität. Langeweile kommt in jedem Falle nicht auf. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Klare Kaufempfehlung!

 

Interpret Various Artists

★★

(4/5)

Titel LRT6
Tracks/Mixes Franceso Chiocci feat. Black Soda- Black Sunrise
Death On The Balcony- Inner Strength
Kris Davis- Petroleum
Astrea- Between Us
Label Connaisseur Recordings
Releasedatum 25.01.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.