Dubspeeka – Falling Down EP

LNOE_051Release Nummer 51 aus dem englischen Hause Last Night On Earth ist in der Pipeline. Insgesamt enthält die „Falling Down“ EP drei Titel des englischen Produzenten dubspeeka, der schon einige große Nummern unter anderem für Drumcode auf dem Kerbholz hat. Wir hören uns die drei brandneuen Tracks mal genauer an. 

Hinter dem Titel mit dem rudimentären Namen „K130“ verbirgt sich ein wunderbar deeper Clubtrack. Wie für dubspeeka Produktionen üblich, wird aus relativ wenig ziemlich viel herausgeholt. Die Drum-Sektion ist bestimmt, eindeutig eher minimalistisch gehalten. Hinzu gesellt sich ein melodischer, glockenartiger-Synth. In Verbindung mit den treibenden Beats, eine schöne Kombination. Dieses Stück ist ein Paradebeispiel dafür, wie man durch einen Clubtrack getragen werden kann.

Das nächste Stück hat einen ähnlich eigenwilligen Namen: „K308“ ist ein Track den Sasha schon seit einem guten halben Jahr in seinen Sets spielt. Nicht wenige Fans haben insbesondere auf diesen Titel gewartet. Und das nicht ohne Grund. Neben markanten Drums ist das erste drittel sehr sphaerisch gehalten, ehe die Drum/Hook Kombination richtig loslegt. Dieses Stück wird so manchen Clubber verzücken, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Klasse Produktion!

Das dritte und letzte Feature auf der EP heisst „SK4“ und wartet ebenfalls mit typischen Dubspeeka Sounds auf. Eine Mischung aus einer eher dunklen, treibenen Rhythmusparts und spärlich gesetzten melodischen Anteilen. Zweiteres wird von einem Piano-ähnlichen Sound gebildet. Auffällig auf der gesamten EP ist auch, dass alle Synths reichlich getweaked wurden. Lustloses Preset-Gedresche: Fehlanzeige!

Fazit:
Dubspeeka steht nach wie vor für absolut hochwertigen Produktionsoutput. Diese EP auf LNOE ist da keine Ausnahme. Aus meiner Sicht sogar eine der stärksten Produktionsreihen des Briten. Insbesondere „K308“ wird viele Freunde unter DJs und Feier-Meute gleichermaßen finden. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle die Deep Techno und Techhouse etwas abgewinnen können!

Interpret Dubspeeka

★★

(4/5)

Titel Falling Down EP
Tracks/Mixes K130
K308
SK4
Label Last Night On Earth
Releasedatum 26.02.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.