Darlyn Vlys feat Forrest – Colours

coloursEin frisches Release des Berliner Upon You Labels steht in den Startlöchern. Diesmal eine Produktion des Franzosen Darlyn Vlys, der sich Vocal-Unterstützung bei Forrest geholt hat. “Colours” heisst das Werk und Watergate-Resident Ruede Hagelstein und Tim Engelhardt haben Hand angelegt. Wir gucken uns das mal genauer an.

Der Titelgebende Track “Colours” ist erwartungsgemäß ein Farbtupfer. Langweiliges Drum-Geschiebe? Fehlanzeige. Rauf und runter fahrende Arp-Sounds und die schön akzentuierten Vocals des Herrn Forrest sind im Einklang mit dem rhythmischen Unterbau. Läuft schön durch!

Es folgt die Interpretation des Berliners Ruede Hagelstein, der immer wieder mit großartigen Remixen glänzt. Die pumpende Kickline lässt auch bei diesem Werk keinen Zweifel aufkommen. Der Sub schiebt ordentlich Wind aus dem unteren Frequenzbereich, ehe sich die eher minimal eingesetzten Vocalparts kurzzeitig dazu gesellen. Im Vergleich zum Original kommt dieser Remix minimaler aber auch deutlich pumpender daher.

Die dritte und letzte Version von “Colours” hat der Kölner Tim Engelhardt produziert. Und, ich nehme es schon einmal Vorweg, dieser Remix hat es in sich. Ein feiner Groove und interessante Synths zeigen noch einmal eine ganze neue Seite dieses Titels auf. Eine smoothe, unaufgeregte Bassline schiebt sich durch den Remix. Alles ist am richtigen Platz. Hinzu kommt das nicht nur der Mainvocal verwendet wurde, sondern auch Fragmente im Hintergrund implementiert wurden. Auch der Pad-Sound im letzten Drittel passt perfekt. Chapeau Herr Engelhardt, ein wirklich toller Remix!

Fazit:
Ein interessantes Stück Musik mit klasse Remixen veröffentlicht Upon You Records mit diesem Release. Die Vocals von Forrest sind ebenfalls schön und erinnern von der Stimmfarbe ein wenig an alte “The Cure” Platten. Ein farbenfrohes Klangspektren-Paket freut sich auf die Dancefloors dieser Welt.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Interpret Darlyn Vlys feat. Forrest

★★,5

(3,5/5)

Titel Colours
Tracks/Mixes
Colours (Original Mix)
Colours (Ruede Hagelstein Remix)
Colours (Tim Engelhardt Remix)
Label Upon You Records
Releasedatum 07.03.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert