Cid Inc – State Of Everything EP

state of everythingCid Inc ist eines der Aushängeschilder des modernen Progressive House. Henri kann mittlerweile auf eine mehr als 10 Jahre andauernde Karriere als Produzent, DJ und Remixer zurückblicken. Seine neueste EP trägt den Titel „State Of Everything“ und beehrt uns auf seinem eigenen Label, Replug.

Der Titeltrack der EP baut sich in gewohnt deeper Cid Inc – Manier auf: groovy, deep und hypnotisierend. Im Break kommt eine sehr dezente Flötenmelodie zum tragen, die kurz intensiver wird, aber nie die Hauptrolle übernimmt. Wenn der Track wieder an Fahrt aufnimmt, ist sie fast gänzlich wieder verschwunden, was den Track wunderbar für spätere Stunden einsetzbar macht.

Bei „Talk Matters“ schlägt Henri eine offensivere Richtung ein, es geht deutlich hin zu technoideren Elementen, angefangen bei den Hauptsynths über das Groovegewand, bis hin zu den eingesetzten perkussiven Elementen. Unverkennbar ist der Track trotzdem ihm zuzuordnen, was das Ganze sehr spannend macht.

„Temblor“ bildet den Abschluss dieser 3-Track-EP und hier gibt es wieder die bekannten Elemente. Auch hier ist das Break definitiv das Highlight: hypnotisierend, verführerisch und sehr sehr gekonnt aufgelöst. Hier sieht man, wie einige wenige Stilelemente reichen, um einen Track vollkommen zu tragen.

Was soll man über Cid Incs produktionstechnisches Können noch großartig Worte verlieren. Henri hat’s einfach drauf – der kontinuierliche, hochqualitative Output, den er uns seit Jahren liefert, geht mit dieser EP ungehindert weiter. Wir können alle nur hoffen, dass uns dieses kreative Genie noch lange Zeit erhalten bleibt!

 

 

Interpret Cid Inc

★★

(4/5)

Titel State Of Everything EP
Tracks/Mixes State Of Everything
Talk Matters
Temblor
Label Replug
Releasedatum 25.07.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.