Tryllbe – Docile

nobiz rec 003Um auch mal neue, frische und jungen Labels ein bisschen den Rücken zu stärken und Aufmerksamkeit zu verschaffen, stellen wir Euch Nobiz Records aus Köln/Hamburg vor. Das mittlerweile dritte Release ist reingeflattert und wartet nun darauf entsprechend reviewed zu werden. Diesem Wunsch kommen wir nach.

Hinter dem Artistname Tryllbe verbirgt sich ein aufstrebender Produzent aus London der für den Original Mix verantwortlich ist. Der Titeltrack “Docile” startet reduziert und von der Grundstimmung recht dunkel, wird aber schnell von hochstimmigen Vocalschnipseln ergänzt. Die weiteren Drum-Segmente bleiben dann doch nicht so dark wir zu Beginn vermutet, eine Aufhellung am Sound-Horizont. Der Organ-Synth bildet das Hauptthema, dass zeitig wieder abschwillt und dem geneigten DJ genug Zeit für ein Mix-Out lässt.

Die entspechende B-Seite ist der Remix vom Nobiz Records Label-Owner Vincent Beckmann, der gleich mit einem Dub Mix selbst Hand angelegt hat. Im Vergleich zum Original geht es etwas verschrobener, aber auch Rhythmisch klarer akzentuierter zu. Auch der usprüngliche Vocal ist etwas weniger durch den Wolf gedreht. Insgesamt geht dieser Dub stilistisch in eine etwas mechanischere Richtung, mit analog-anmutende Synth-Lines.

Fazit: Katalognummer 003 auf Nobiz Records bietet zwei erheblich unterschiedliche Versionen von “Docile”. Die A-Seite kommt etwas housiger daher, während der Beckmann Dub einen etwas spezielleren aber nich minder interessanten Sound abliefert. Wir sind gespannt was in Zukunft auf Nobiz Records erscheint!

Interpret Tryllbe

★★

(3/5)

Titel Docile
Tracks/Mixes Docile (Original Mix)
Docile (Vincent Beckmann Dub)
Label Nobiz Records
Releasedatum 26.08.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert