MikAH – Addy

renn028_addy_cover_3000x3000Katalognummer 028 auf dem Hamburger Imprint Rennbahn Records ist in der Pipeline und erscheint demnächst. Inhaltlich verantwortlich ist der umtriebige Hamburger DJ MikAH, der sein zweites Release auf Rennbahn veröffentlicht. Kaum ein Wochenende vergeht, ohne die Chance MikAH in den meist Hamburger Clubs an den Decks anzutrefffen. Nun also eigener Output, wir prüfen die VÖ für Euch aus!

Der Titeltrack namens “Addy” startet mit einem kompakten Drum-Arrangement, der schnell klarmacht wo dieser Track hingehört: Auf den Tanzflur! Die Bassline schleicht sich langsam und fast unbemerkt von hinten herein und bildet zusammen mit den Strings das musikalische Hauptthema. In einem Fluss wird der Hörer unaufgeregt durch die knapp sechs Minuten gespült. Ein melodisches Stück Musik stilistisch für die frühen Abend und frühen Morgenstunden. Aus einem Guss.

Der entsprechende Remix und damit zweiter Titel dieser VÖ ist der Remix von Ron Flatter, der bereits schon auf Stil vor Talent und Kling Klong veröffentlichte. Schnell wird klar, das diese Interpretation ein Level deeper und die Drumgestaltung ein wenig zerklüfteter daherkommt. Die Bassline schlängelt sich schön an der Kick vorbei, grooved und legt die eine oder andere Filterkurve hin. Insgesamt eine etwas abwechslungsreichere, subtilere Angelegenheit, die mindestens genauso oder noch mehr nach Dancefloor ruft!

Der B-Seiten Track hört auf den Namen “Away”, der vom enthaltenen Male-Vocal rührt. Der Lead-In klingt deutlich housiger im Vergleich zum Original von “Addy” ehe man auf einem Synth-Pad dahin oder genauer gesagt durch den Track getragen wird. Eine ausserordentlich entspannte Angelegenheit, der in dem einen oder anderen Moment vielleicht ein wenig Abwechslung Gut tun würde, aber auch hier wieder die allseits beliebte Geschmacksfrage.

Fazit
MikAH hat eine stimmungsvolles Release auf Miyagi’s Rennbahn Records herausgebracht. Für Freunde melodischer Club-Nummern ist dieses Release zweifelsohne interessant. Unaufgeregt und linear wird der Hörer durch die Kicks gekurvt. Der Remix von Ron Flatter erweitert die Perspektive und verfolgt einen anderen, groovigeren Ansatz, der mir sogar etwas besser gefällt. Letzten Endes hilft nur eins: Ausprüfen!

Interpret MikAH

★★,5

(3,5/5)

Titel Addy
Tracks/Mixes Addy (Original Mix)
Addy (Ron Flatter Remix)
Away (Original Mix)
Label Rennbahn Records
Releasedatum 28.11.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert