Audiojack x Liset Alea – Believer

Die beiden Jungs von Audiojack begleiten mich seit gefühlt einer Ewigkeit – musikalisch zu Beginn eher elektroid-technoid-minimalistisch orientiert, haben sich die beiden auf Ibiza ansässigen Musiker immer weiter in Richtung melodiösen Progressive verschoben. Auch die vorliegende Veröffentlichung, die gemeinsam mit der Sängerin Liset Alea aufgenommen wurde, schlägt in diese Kerbe.

Mehr…

Monojoke – Awakenings Remixes

Der in Krakau ansässige Monojoke hält die Fahne Polens in Sachen Progressive hoch. Veröffentlichungen auf Juicebox, Soundteller oder Balkan Connection unterstreichen dies eindrucksvoll. Die vorliegende Veröffentlichung auf dem Sound Avenue-Sublabel 3rd Avenue beinhaltet Interpretationen von zwei 2020 erschienenen Tracks.

Mehr…

Robag Wruhme – Speicher 117

Robag Wruhme war ein Produzent, der bei mir immer unter “nicht mein Zeug” abgespeichert war. Wie sehr ich falsch lag, erkannte ich erst dieses Jahr – seine Produktionen, zuletzt seine hypnotische Bearbeitung von Andre Lodemann’s “Birth” haben mir die Augen geöffnet. So war es kein Wunder, dass ich bei der neuesten Speicher, die aus seiner Feder stammt, gleich genauer hinhörte…

Mehr…

John Johnson – London

Man merkt, dass man schon lange im Geschäft ist, wenn man ein 20-Year-Anniversary vor der Nase hat und sich noch gut an das Original erinnern kann. So geht’s mir gerade mit diesem Release. John Johnson begleitet mich seit meinen Anfängen als DJ, somit freue ich mich besonders über dieses Re-Release.

Mehr…