Hicky & Kalo – Eyes Of Truth

Nach deren Konzept-EP “Unreleased” präsentieren uns Cid Inc. und Orsen mit der neuesten Katalognummer ein Label-Debut, nämlich das der Stereo Montreal Residents Hicky & Kalo.

Waren die letzten Katalognummern vergleichsweise energetisch und muskulös, so startet die vorliegende EP vergleichsweise ruhig und zurückhaltend. “Eyes Of Truth” besticht durch seinen marschierenden Beat, der von einem kräftigen Subbass begleitet durch das Lied führt. Nach und nach gesellen sich Melodien und sich nobel zurückhaltende Arps zurück, alles fusioniert zu einem harmonischen Ganzen.

Die B-Seite gibt uns von der ersten Sekunde an eine andere Richtung vor. Klar auf den Sechzehntelbass ausgerichtet, hat “Route To North” ungleich mehr Energie als “Eyes Of Truth” und zielt somit klar auf die spätere Peaktime ab. Die Fahrt wird nur durch das den Track stark kontrastierende Break kurz gebremst und nimmt zu dessen Ende den Faden genau wieder dort auf wo er zu dessen Beginn lag.

Hicky & Kalo sind Residents im weltbekannten Stereo Nightclub in Montreal. Diese unersetzbare Erfahrung in ihren Produktionen umzusetzen gelingt ihnen unglaublich gut. Vor uns stehen zwei Tracks, die für unterschiedliche Stimmungen eingesetzt werden können. Für mich persönlich geht der Titeltrack als Sieger hervor. Good work!

Interpret Hicky & Kalo

★★★

(4/5)

Titel Eyes Of Truth
Tracks/Mixes Eyes Of Truth (Original Mix)
Route To North (Original Mix)
Label Replug
Releasedatum 1.3.2021
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert