Golan Zocher & Choopie – Sayonara

Dass Isrealis gute elektronische Musik produzieren können ist kein Geheimnis – über die letzten Jahre und Jahrzehnte versorgten Produzenten aus dem Land die Progressive Community stets mit qualitativ hochwertigem Nachschub. Vor Kurzem erhielten wir den neuesten Streich von Golan Zocher und Choopie. Diese EP erscheint Anfang März auf Mango Alley bietet neben dem Original drei Remixes die durchaus überzeugen können.

Das Original verschwendet keine Zeit, ist von Beginn an sehr treibend und baut sich über die ersten drei einhalb Minuten laufend auf, immer mehr Effekte mischen sich dazu – ein perfekter Track um ihn als DJ lang reinzumixen.

Das Break ist sehr atmosphärisch und bietet schöne Flächen, eine eingängige Melodie oder irgendwelche Überraschungen gibt es hier nicht. Nach dem Break ist dann wie vor dem Break, plus wenige neue Effekte. Nichts für den Höhepunkt eines DJ-Sets, jedoch ein geälliger Track mit einer sehr hohen Produktionsqualität!

Die Analog Jungs aus Argentinien weichen zu Beginn nicht extrem stark vom Original ab, machen es meiner Meinung nach ab der ersten Sekunde jedoch, mit härteren Kicks und einem Groove-Upgrade tanzbarer. Das kurze Break nach zweieinhalb Minuten weiß atmosphärisch zu gefallen und geht in einen Teil über der eine sehr einfache, jedoch unheimlich effektive Melodie reinbringt. Das längere Break in der Mitte sorgt für Gänsehaut und kommt auf einer guten Anlage sicher noch einmal besser rüber, was den Remix im Vergleich zum Original nach Vorne bringt.

Paul Deep bringt von Anfang an einen Arschwackel Groove in seine Version von “Sayonara”, hält sich ansonsten allerdings relativ strikt ans Original. Mit einem etwas abweichenden Arrangement, sowie dem angesprochenen Groove sorgt die Interpreation von Paul Deep bei mir allerdings für Begeisterung – meine Lieblingsversion von “Sayonara”. Perfekt um den Warmup Teil eines DJ Sets langsam hinter sich zu lassen.

Der Remix von Ewan Rill und K Loveski geht eine ein wenig andere Route und bringt coole Melodien rein. Einige dieser Sounds könnten in 80er Disco Tracks verwendet werden, knackige Bassmelodien erinnern mich daran. Durch die Änderungen sei die Ewan Rill und K Loveski Version den Personen ans Herz gelegt, die in ihren Tracks coole und eingängige Melodien brauchen oder gern haben. 

Die Nummer 141 von Mango Alley weiß zu gefallen. Zu einem soliden Original gibt es drei Remixes die auf unterschiedliche Art und Weise viele Elemente der Original Version nehmen und diese verbessern. An alle Beteiligten in diesem Package kann man nur sagen – weiter so!

Interpret Golan Zocher & Choopie

★★★

(4/5)

Titel Sayonara
Tracks/Mixes Sayonara (Original Mix)
Sayonara (Analog Jungs Remix)
Sayonara (Paul Deep Remix)
Sayonara (Ewan Rill & K Loveski Remix)
Label Mango Alley
Releasedatum 1.3.2021
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert