Cid Inc & Dmitry Molosh – Impending Storm

Eine der von mir am sehnlichsten erwartete Veröffentlichungen ist nun da: mit Cid Inc und Dmitry Molosh haben sich zwei der herausragendsten Künstler unserer Lieblingsmusikrichtung zusammengetan und servieren uns makellosen, energetischen Sound auf Hernan Cattaneos Sudbeat Imprint.

“Impending Storm” ist eine Nummer, die mir seit nahezu 1,5 Jahren nicht mehr aus dem Kopf ging. Im Frühjahr 2020 hörte ich den Track das erste Mal in einem von Henris Sets und nach kurzem Nachfragen beim Urheber selbst war ich gleichzeitig verzückt und entsetzt: verzückt, da der Track eine Zusammenarbeit mit einem von Belarus’ beliebtesten Exporten, Dmitry Molosh ist; entsetzt, da er damals meinte, er sei sich noch nicht sicher, ob er die Nummer veröffentlicht. Nun, zum Glück tat er das doch, “Impending Storm” vereint die trademark Sounds beider Künstler auf perfekte Art und Weise, schraubt sich minimalistisch in die Höhe und gewinnt unentwegt an Fahrt. Die simple aber unglaublich wirksame Melodie wird nach dem Break intelligent variiert und wirkt dementsprechend doppelt betörend.

Als zweiten Track bekommen wir mit “Coalition” ein Stück serviert, das von Beginn an eher nach Cid Inc denn nach Dmitry Molosh klingt, dessen typische Elemente gesellen sich erst zu späterem Zeitpunkt hinzu. Der Track fließt angenehm dahin, sanfte Variationen im Bass lockern das Arrangement angenehm auf. Nach dem kurzen Break gehts treibend weiter, der Track baut sich von Neuem auf.

Mit Navar hat Sudbeat eine interessante Remixerwahl getroffen, der Niederländer ist für seine endlosen, mit Soundflächen und treibenden Beats versehenen Arbeiten bekannt. Seine Interpretation von “Impending Storm” entfernt sich erwartungsgemäß sehr stark vom Original und nutzt einen unglaublich langen Bogen, um Spannung zu erzeugen. Erst nach dem ausgedehnten Break schaltet Navar einen Gang nach oben, verfehlt dadurch auch die Wirkung nicht – lange gewartet und ordentlich belohnt!

3 Tracks, die nicht unterschiedlicher sein könnten – der Titeltrack als muskulöse Peaktimewaffe, “Coalition” als floating Candy für zwischendurch und der Navar Remix als coole Granate für diejenigen, die es intellektueller mögen. Vielseitiger geht’s fast gar nicht mehr!

Interpret Cid Inc & Dmitry Molosh

★★★★,5

(4,5/5)

Titel Impending Storm
Tracks/Mixes Impending Storm (Original Mix)
Coalition (Original Mix)
Impending Storm (Navar Remix)
Label Sudbeat
Releasedatum 6.8..2021
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.