Audiojack x Liset Alea – Believer

Die beiden Jungs von Audiojack begleiten mich seit gefühlt einer Ewigkeit – musikalisch zu Beginn eher elektroid-technoid-minimalistisch orientiert, haben sich die beiden auf Ibiza ansässigen Musiker immer weiter in Richtung melodiösen Progressive verschoben. Auch die vorliegende Veröffentlichung, die gemeinsam mit der Sängerin Liset Alea aufgenommen wurde, schlägt in diese Kerbe.

Im Original finden wir eine radiofreundliche, locker-fluffige Nummer, die um die betörenden Vocals aufgebaut ist. Audiojack gelingt es, BBC Radio 1 und die Strände der Sommerdestinationen gleichermaßen zu bedienen, der Groove und der smoothe Bass tun ihr übriges. Melodic House wie er im Buche steht, catchy aber nicht platt.

Der Club Mix geht im Vergleich forscher ans Werk, nicht nur in Bezug auf die Geschwindigkeit. Hier kommt ein wenig Oldschool-Flair auf, die Bassline animiert mich unweigerlich zum Arschwackeln. Ansonsten halten sich Audiojack hier gekonnt zurück, die Vocals werden nur spärlich eingesetzt, stattdessen bekommen wir Arpeggio und Trommelwirbel. Sweet!

Was soll ich sagen, catchy Melodien und back-to-the-roots-Vibes verfehlen bei mir nie die Wirkung. Crosstown Rebels haben hier wieder aufs richtige Pferd gesetzt – wobei dies bei Audiojack jetzt kein steiles Wagnis war – die beiden wissen einfach zu überzeugen.

Interpret Audiojack x Liset Alea

★★★

(4/5)

Titel Believer
Tracks/Mixes Believer (Original Mix)
Believer (Club Mix)
Label Crosstown Rebels
Releasedatum 27.8.2021
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.