Bicep – Just EP

Man könnte denken, ich bin der Head of Reviews in deutscher Sprache für sämtliche Aus Music Releases…könnte stimmen! Dieses mal mit den beiden Iren Bicep, großartiges Produzenten-Duo , für mich derzeit mit das Beste was von Künstlerseite Musik auf den Markt schmeisst.

Drei Nummern sind auf der EP enthalten, der Namensgebende Track “Just” kommt mit Breakbeats und Oldschool-Flavour daher. Man fühlt sich ein bisschen an Westbam-Sound früherer Tage erinnert. Läuft locker flockig blimpy durch, aber natürlich kein 1000%iger Dancefloor-Track, aber das wissen die beiden Urheber sicherlich auch.

Beim zweiten Titel leuchtet “Back 2 U (Tranz Dub)” im Display auf. Hier sind wir also wieder in 4/4 Gefilden. Welcome to the Club…oder so. Mit leicht angedeuteten Soft-Acid Sounds geht die Reise flächig nach vorne mit wirklich sehr schön seichten Vocal-Passagen. Herrlich, Bicep’scher roter Faden. Die Symbiose aus den weiblichen Vocals, dem Drum Geklapper und den schönen Pad Sounds tragen einen ein bisschen aus der festgefahrenen Spur. Großes Kino!

Unter “Celeste” verbirgt sich der dritte und letzte Titel der EP und beginnt mit einem interessanten Bongo-Drum Arrangement. Nur langsam bewegt sich die Nummer vorwärts. Auch hier wieder atmosphärische Damen Vocals die begleitet werden von einer seichten Piano-Hook. Sommerlich und balearische Sounds. Mit etwas Fantasie sieht man den Sunset Strip in San Antonio auf Ibiza vor sich wenn man die Augen schließt. Auch hier wieder ein sehr gelungenes Stück Musik.

Fazit: Eine weitere Bestätigung für mich, dass die Bicep Jungs im Moment absolut on Fire sind. Ich hatte auch kürzlich Gelegenheit die Jungs live im Club zu sehen. Die beiden verstehen ihr Handwerk. Klare Kaufempfehlung für diese EP

 

Interpret Bicep

★★★,5

(4,5/5)

Titel Just EP
Tracks/Mixes Just (Original Mix)
Back 2 U (Tranz Dub)
Celeste (Original Mix)
Label Aus Music
Releasedatum 25.05.2015

 

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.