Marco Resmann – Run EP

Neues vom Berliner Watergate Label. Watergate Resident Marco Resman hat drei Titel abgeliefert die sich auf der “Run EP” vereinen. Mittlerweile kann man den Output auf Watergate Records nahezu blind kaufen, da alle Releases zuletzt überzeugt haben.

Der Titeltrack hört überraschenderweise auf den Namen “Run” und zeigt sofort in welche Richtung diese EP geht. Detailsreicher Sound für den Club und weniger fürs Sofa. Markante verspulte, zuweilen auch noisige Sounds und eine amtliche Drumabteilung geben sich die Klinke in die Hand. Auf und ab gehts, hin und wieder vielleicht etwas zu verspult, vielleicht ein wenig zu Psycho aber sicherlich Geschmackssache.

Die zweite Nummer heisst “Hello Again”…Nein sicherlich kein Cover von Howard Carpendale… Im Vergleich zu “Run” geht diese Nummer etwas weniger aufs Gehirn los. Etwas. Auch hier markante Synths, minimal geht es auch hier eindeutig nicht zu. Insgesamt ein wenig noisiger aber vielleicht auch etwas weniger direkt, dennoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass beide Titel von einem Urheber kommen. Roter Faden: check!

Titel Nummer 3 wurde “Es Vedra” benannt, also nach dem sagenumwobenen Felsen vor der Küste Ibiza’s. Wer eine Reise nach Ibiza plant: Unbedingt Es Vedra besichtigen, wahrscheinlich der schönste Ort der Insel. Aber wir schweifen ab. Für mich die schönste Nummer auf der EP. Auch hier wieder klare Clubnummer, wenn auch etwas subtiler und etwas klassischer als die anderen musikalischen Brüder auf dieser EP. Amtliche deepness, markante Drums, es schiebt sich alles fein balanciert durch den gut sieben Minuten langen Track.

Fazit: Musikalisch auf jeden Fall etwas abseits von so vielen Releases heutigen Zeiten einzuordnen, aber gerade das macht diese EP interessant. Wer bisher die Watergate Releases gemocht hat, wird sicher nicht enttäuscht werden.

 

 

Interpret Marco Resmann

★★,5

(3,5/5)

Titel Run EP
Tracks/Mixes
Run (Original Mix)
Hello Again (Original Mix)
Es Vedra (Original Mix)
Label Watergate Records
Releasedatum 03.08.2015

 

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert