Kittball Konspiracy Vol. 10

Das Label Kittball der beiden Exportschlager Tube & Berger aus Solingen hat einen neuen Sampler am Start mit exklusiven Material aus dem Kittball’schen Artist Roster. Insgesamt warten 8 Titel darauf gründlich wie bei einer Arztbehandlung abgehört zu werden. Die Sprechstunde beginnt.

Der erste Titel kommt vom Duo Kruse & Nürnberg und trägt den Titel “Thought About It”. Für mich sind die beiden keine Unbekannten und meine Erwartungshaltung wird schnell erfüllt. Ein wunderbarer grooviger und unbeschwerter Titel der gut in die Beine geht. Schön!

Das zweite Feature wurde von P.A.C.O. und Chemical Surf produziert und trägt den aussagekräftigen Titel “Aha” Wer nun denkt, dass Lukas Podolski gesamplet wurde liegt falsch. Auch hier wieder eine clubbige Note mit markantem Stab-Synth Geflecht. Ich attestiere eine ausgesprochene clubtechnische Funktionalität!

Im dritten Titel liefert Artist PAX einen Vocaltrack namens “Fate” ab, der etwas anders grooved als die vorigen Nummern. Die Attitude “Deep House” ist wohl zutreffend. Der Damengesang reiht sich schön ins Arrangement ein.

Weiter geht’s mit “Rumours” mit Return of the Jaded. Ansprechende Rhythmusgruppe, markante Snares, schöne Bassline, Vocalfragmente, diese Nummer wird Ihre Freunde finden, kein Zweifel. Ein bisschen Hot Creations-Feeling stellt sich bei mir ein.

Auch Solee reiht sich in die Künstlerliste für diesen Sampler ein. “Maercheninsel” kommt sphärisch und ein bisschen verspielter und weniger funktional daher. Sicherlich sehr interessant für Freunde von Sound a la Dominik Eulberg.

Der mittlerweile sechste Track auf diesem Sampler kommt von Daniel Morgenstern mit “SHE”. Treibend geht es voran, die spanischen Vocals fallen auf, im Verlaufe gesellt sich eine interessante Drum-Sektion hinzu, garniert mit einer floatigen Bass-Line! Interessant!

Das vorletzte wurde von Krizz Luco produziert und hört auf den Namen “Street Piano”. Wie der Name erahnen lässt, werden tatsächlich Piano-Chords mitgeliefert. Sicherlich der housigste der versammelten Titel. Ob die Rap-artigen Vocals nun schön oder nervend sind, liegt sicher im Auge des Betrachters. Auch diese Nummer läuft geschmeidig durch den Gehörgang.

Der finale Track ist ein Kollabo von Heinrich Matis und Francesca Treml. Als erstes sticht die tiefe, Brass-artige Bassline ins Ohr, bevor sich die Damenvocals von Frau Treml dazugesellen. Für Vocalfreunde sicher ein Reinhören wert!

Fazit: Ein abwechslungsreicher Sampler aus dem Hause Kittball. Anhänger von Tech- und Deephouse werden bei der großen Auswahl sicherlich fündig. Ein durchaus gelungener Sampler mit ausreichend Dancefloor-kompatiblen Material.

 

 

Interpret Various Artists

★★,5

(3,5/5)

Titel Kittball Konspiracy Vol. 10
Tracks/Mixes 1. Kruse & Nuernberg – Thought About It
2. Chemical Surf, P.A.C.O. – Aha
3. PAX – Fated
4. Return of the Jaded – Rumours
5. Solee – Maercheninsel
6. Daniel Morgenstern – She
7. Krizz Luco – Street Piano
8. Heinrich Matis feat. Francisca Treml – Stranger
Label Kittball Records
Releasedatum 28.10.2015
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert