Martin Roth – Have You Ever

Martin-Roth-Have-You-Ever-ANJDEE255DDer Wahl-Berliner Martin Roth ist mit einer neuen Single auf dem englischen Label Anjunadeep zurück. Anjunadeep ist ein Sublabel von Anjunabeats, der Heimat von Above & Beyond, doch keine Sorge! Auf dem deepen Sublabel geht es deutlich entspannter und weniger uplifting zu, als beim großen Bruder. Wir schauen uns an was Herr Roth zusammen gezaubert hat.

Los geht’s mit einem etwas unorthodoxen Takt, der erstmal Rätseln lässt, aber nach Einsetzen der Hihat langsam auf Spur kommt. Insgesamt kommen die Drums allesamt sehr housig daher. Die einsetzende Bassline baut sich langsam und stetig auf. Und was dann? Eine Art Kindervocal, eher gesprochen als gesungen. Unüblich, aber schön gesetzt. Der Groove nimmt fahrt auf, ich erwische mich auf meinem Stuhl hin- und herrutschend (der Musik wegen).  Augen zu und man sieht den Sommer schon ein bisschen vor sich. Wirklich schöne Nummer!

Neben dem Original Mix liefert  Anjunadeep einen knapp vier minütigen Radio Mix mit. Diese Idee ist gar nicht mal so abwegig. “Mutige” Radiosender, die nicht nur den Felix Jaehn, Robin Schulz & Co Einheitsbrei servieren, finden hier eine radiotaugliche Housenummer. Musikalisch ist hier natürlich nicht viel anders als im Original, nur einfach kompakter geschnürt.

Fazit:
Martin Roth zeigt nochmals eine neue musikalische Facette auf. Diesmal das wohl housigste Werk mit einem interessanten Vocal, der mal etwas Neues ist. Die pitched-down-Vocal Phase von Deep House Nummern ist jedenfalls in diesem Track eindeutig überwunden. Ich finde diese VÖ super und empfehle sie jedem, der im weitesten Sinne etwas mit smoothen & groovenden Deep House/House etwas anfangen kann!

 

Interpret Martin Roth

(4/5)

Titel Have You Ever
Tracks/Mixes
Have You Ever (Original Mix)
Have You Ever (Radio Edit)
Label Anjunadeep
Releasedatum 28.02.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert