Phil Martyn – Midnight / Come On

perspective digDas neueste Release auf Perspectives Digital ist bereits veröffentlicht, wir sind zugegebener Maßen also relativ spät dran. Der Brite Phil Martyn aus Manchester, der normalerweise A&R bei Perfecto Black ist, hat zwei Tracks produziert, die jeweils einen Remix beinhalten und auf dem digital Sublabel von Perspective erschienen sind. Was sich und wer sich genau dahinter verbirgt, hören wir uns mal genauer an!

Der erste Titel hört auf den Namen ‘Midnight’ und kann im weitesten Sinne als Progressive House der alten UK-Schule beschrieben werden. Schöne Grooves, Pitch-Down Vocal-Fragmente, ein typischer melodischer Anteil sind die Hauptzutaten von ‘Midnight’. Qualitativ hochwertiger Sound, die sicherlich auch Anhängern von Anjunadeep-Sound begeistern dürfte!

Der dazugehörige Remix kommt von einem alten bekannten, Petar Dundov, dessen Album wir auch kürzlich durchgeprüft haben. Entsprechend der theoretischen Vorstellung kommt diese Version etwas weniger fluffig daher. Insgesamt etwas reduzierter, darker, mit dem signifikanten Apr-artigen Dundov-Sound. Auch diese Version steht dem Original in nichts nach.

‘Come On’ zeigt auch den stilistisch roten Faden von Phil Martyn auf. Der “Fluff-Anteil” ist etwas geringer als bei Midnight, das Hauptthema wird über die markante Bassline angeliefert, diesmal garniert mit etwas mehr Vocal. Schöner Track!

Den Remix zu ‘Come On’ hat Kastis Torrau abgeliefert, der Lette geht es noch etwas reduzierter und techhousiger an. Sehr schön arrangiert und hochgradig clubkompatibel. Für mich die stärkste Titel dieser Veröffentlichung.

Fazit:
Ein wirklich hochwertiges und ausgewogenes Release auf Perspective Digital. Tolle Remixe, starke Originale, kurzum es gibt nichts zu meckern. Unbedingte Reinhör-Empfehlung!

Interpret Phil Martyn

★★

(4/5)

Titel Midnight / Come On
Tracks/Mixes Midnight (Original Mix)
Midnight (Petar Dundov Remix)
Come On (Original Mix)
Come On (Kastis Torrau Remix)
Label Perspectives Digital
Releasedatum 26.09.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert