Michael Hooker – Talk To Me EP

In der heutigen digitalisierten Welt, in der alles für alle jederzeit verfügbar ist, ist es umso überraschender, wenn ein Label von mir lange Zeit unentdeckt bleibt. So geschehen mit Nightcolours Recordings, das auf Facebook bereits eine schöne Follower-Anzahl gesammelt hat. Katalognummer 37 kommt von Michael Hooker und hat bereits Support von Nicole Moudaber, Luke Brancaccio, Dubfire oder 1979 erhalten…

…und wenn wir den Titeltrack anspielen, wissen wir auch gleich warum. Wenige Elemente zu einem tanzbaren Ganzen geformt, durchdringende Percussions, ein aggressiver Arpeggiosynth – wir finden hier eine deepe und hypnotische Interpretation melodischer Sounds vor, die geeignet ist, zu späterer Stunde nochmal einen Gang höher zu schalten.

Der Remix des Titeltracks kommt von Naji Arun und folgt der percussiven Schlagzahl des Originals. Darum herum baut der niederländische Produzent eine typische melodisch angehauchte Nummer mit bekannt-bewährten Elementen. Solide.

Zu guter Letzt gibt es noch eine Zusammenarbeit mit BRKT namens “Peace & Love”. Auch hier hören wir wieder intelligent in Szene gesetzte Percussions und ein eher darkeres Grundarrangement, das gekonnt an der Grenze zwischen Progressive und Tech-House entlang wandelt. Zerhackte Vocal Samples, angenehm distortete Arpeggios und eine sich wunderbar abhebende Melodie vervollständigen diese Nummer.

Nach diesem Release ist Nightcolours ein Label, das ich mir definitiv genauer ansehen werde. Wer auf Crossover-Sounds zwischen Progressive, Tech-House und Techno a la John Digweed steht, sollte hier definitiv reinhören.

Interpret Michael Hooker

★★★

(4/5)

Titel Talk To Me EP
Tracks/Mixes Talk To Me (Original Mix)
Talk To Me (Naji Arun Remix)
Peace & Love ft. BRKT (Original Mix)
Label Nightcolours Recordings
Releasedatum 5.2.2021
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.