Third Son – Climb to the Sun EP

microCastle ist nun schon einige Jahre alt und kann uns hier von Progressive-World noch immer regelmäßig mit guter, neuer Musik begeistern. Für den nunmehr 47. Release haben sie sich einen Label Neuling gesucht. Thomas Price aka Third Son hat sich in den letzten Monaten mit einigen sehr netten Releases und Remixes einen Namen gemacht. Der Brite bringt mit „Climb to the Sun“ eine 4-Track EP mit, die wir uns intensiv angehört haben.

Gemeinsam mit Haptic, der für die Vocals verantwortlich ist, gelingt den beiden ein Stück kontemporäre Musik, die alt und neu zugleich klingt. Die Atmosphäre ist sehr dicht, mit starken Synths, einem kraftvollen Break und melancholischen Vocals ist der Track vielleicht nicht für die Peak Time im Club geeignet aber ein idealer Track für spät Nachts um die Leute noch einmal einzufangen.

Darlyn Vlys ist für die zwei Remixes dieser EP verantwortlich und gibt dem Original einen noch stampfenderen Beat und durch die adaptierten Melodien auch etwas Fröhlichkeit, hält dabei aber die Atmosphäre überaus dicht.  Durch die kleinen aber feinen Änderungen befördern sie das sehr gute Original in noch bessere Sphären. Remix und Dub unterscheiden sich nur in den (Nicht)Vocals.

Ein zweites Original ist mit „The Girl Reprise“ ebenfalls noch auf der EP enthalten. Der Track ist sehr komplex und überaus gut produziert, jedoch auch ein wenig unspannend. Viele Flächen und sphärische Klänge inklusive unkenntlicher Vocals machen aus „The Girl Reprise“ dennoch eine gute Wahl für das Warmup oder die ganz späten Stunden.

Der namensgebende Track inklusive der Remixes gefallen mir echt gut. Third Son ist auf jeden Fall einer der momentan am härtesten arbeitenden Produzenten, mit der vorliegenden EP ist ihm ein sehr guter Release gelungen, der es sich verdient hat auf microCastle zu erscheinen.

 

Interpret Third Son

(4/5)

Titel Climb to the Sun EP
Tracks/Mixes Climb To The Sun feat. Haptic (Original Mix)
Climb To The Sun feat. Haptic (Darlyn Vlys Remix)
Climb To The Sun feat. Haptic (Darlyn Vlys Dub Mix)
The Girl Reprise (Original Mix)
Label microCastle
Releasedatum 21.10.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.