Ryan Davis / Microtrauma – Synthesis

Endlich gibt’s mal wieder was Neues von Microtrauma- dies waren meine ersten Gedanken, als ich von der Veröffentlichung in Kombination mit Ryan Davis erfuhr. Da ich schon beinahe “Entzugserscheinungen” hatte, was den Microtrauma Sound betrifft, konnte ich es kaum erwarten, dieser EP meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Mehr…

15 Years Of Terminal M – A-Sides Pt. 1

Terminal M – das Imprint von Monika Kruse – feiert 2015 seinen 15. Geburtstag. Würde man die Liste all jener Künstler aufzählen, die bereits Musik auf Terminal M veröffentlicht haben, so wäre diese lang und vermutlich würde sie auch den Rahmen dieser Review sprengen. Gleiches gilt für die Anzahl an Clubhits, die es auf Terminal M in den vergangenen 15 Jahren zu hören gab und von denen nicht gerade wenige zu wahren Klassikern avancierten. Qualität über Quantität – neben dem feinen Händchen von Monika Kruse für die Musik – wichtige Grundelemente und Garanten des langjährigen Erfolgs des Labels. Hege auch wenig Zweifel daran, es wird sich in absehbarer Zukunft etwas Grundlegendes daran ändern.

Mehr…

Ramon Tapia presents El Carlitto – Hysteria/ Intricate

Ramon Tapia steigt unter seinem Aliasnamen El Carlitto für Bedrock “in den Ring“. Dass ich ein Fan des alteingesessenen Labels von John Digweed bin, dürfte wohl zumindest unserer Stammleserschaft weitestgehend bekannt sein. Dies heisst jedoch noch lange nicht, dass mir jede Veröffentlichung gefällt. Anbei erfahrt ihr meine musikalische Einschätzung dieses Werks. Mehr…

Boris – Can You Hear Me

Seit dem Start 2011 hat sich alleanza zweifelsfrei zu einem der angesagtesten Technolabels entwickelt. Daran nicht ganz unbeteiligt ist das feine Gespür von Labelbegründer Jewel Kid. Neben den eigenen Produktionen des maltesischen DJs findet sich in der Discographie von alleanza bis dato eine recht beachtliche Schar an Künstlern, wie z. B. Mauro Picotto, Kaiserdisco, Pig & Dan, Popof, Bart Skils, The YellowHeads, Hermanez, Skober oder Loco & Jam. Diese Liste erhält nicht minder prominenten Zuwachs, trägt die Promo der vorliegenden alleanza 065 den Namen des in Brooklyn NYC lebenden DJs und Produzenten Boris. Mehr…

Timmo – In My World

Das Label Break New Soil Recordings setzt seit seiner Gründung  im Jahre 1999 weit mehr auf Qualität als auf Quantität, was die Anzahl der Veröffentlichungen angeht. Dies finde ich sehr positiv, denn schlechte Musik fliegt einem mehr als genügend um die Ohren. Die nun vorliegende Scheibe ist insgesamt die 50., dieses Jahr die dritte EP auf Gregor Tresher’s Imprint. Mehr…