15 Years Of Terminal M – A-Sides Pt. 1

Terminal M – das Imprint von Monika Kruse – feiert 2015 seinen 15. Geburtstag. Würde man die Liste all jener Künstler aufzählen, die bereits Musik auf Terminal M veröffentlicht haben, so wäre diese lang und vermutlich würde sie auch den Rahmen dieser Review sprengen. Gleiches gilt für die Anzahl an Clubhits, die es auf Terminal M in den vergangenen 15 Jahren zu hören gab und von denen nicht gerade wenige zu wahren Klassikern avancierten. Qualität über Quantität – neben dem feinen Händchen von Monika Kruse für die Musik – wichtige Grundelemente und Garanten des langjährigen Erfolgs des Labels. Hege auch wenig Zweifel daran, es wird sich in absehbarer Zukunft etwas Grundlegendes daran ändern.

Neue und über die Jahre bereits aktive Terminal M Künstler folgten der Einladung von Monika Kruse, exclusive „A-Seiten“ Tracks zum 15. Geburtstag beizusteuern. Auf 3 EPs verteilt werden diese Stücke nun veröffentlicht, wobei A-Sides Vol. 1 als Erste ins Rennen geht. Unter den musikalischen Gratulanten findet man Produktionen von ANNA, Alexander Aurel, Pig&Dan vs. Mark Reeve, Luca M, Just2, Alex Rise und Henri Matisse. Beim Lesen der Namen dürften meine Augen wohl schon ebenso hell gestrahlt haben, wie brennende Kerzen auf einer Geburtstagstorte.

Mein klares Fazit zu dieser Jubiläumsrelease: jedes der 5 Stücke mundet am Ohr vortrefflich. Die feine und besondere Rezeptur aus Techno, Techhouse, House und flächig-verträumten Sound stimmt perfekt. Persönlich fällt es mir allerdings äußerst schwer, lediglich einen der 5 Tracks besonders hervorzuheben, da bereits mit der A-Sides Vol.1 die Latte qualitativ sehr hoch angelegt wurde. Gerne überlasse ich die “Favoritensuche” dem Hörer – jedoch ohne nochmals klar darauf hinzuweisen: nachdem man sich alle 5 Stücke angehört hat wird es eindeutig nicht nur bei einem Favoriten bleiben. Es geht auch völlig in Ordnung beim Hören leise „Happy Birthday!“ zu summen und sich bereits auf die noch kommenden A-Sides Vol. 2 und Vol. 3 zu freuen.

Was ´ne VÖ – luv it!!

 

Interpret Various Artists

★★★★

(5/5)

Titel A-Sides Pt. 1
Tracks/Mixes
Anna – Where Are You Now (Original Mix)
Luca M & JUST2 and Alex Rise – No Obstacles (Original Mix)
Pig&Dan vs. Mark Reeve – Daydreamer (Original Mix)
Alexander Aurel – Breathe (Original Mix)

Henri Matisse – Gear (Original Mix)

Label Terminal M
Releasedatum 16.09.2015

Über 2Hoch2

Connaisseur in Electronic Music since 1992, DJ, Writer & Family Guy
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.