Stas Drive – Kite On A Pure Heaven/Passage Of Time

Superordinate-Cover-Stas-Drive-Kite-On-a-Pure-HeavenDer Ukrainer Stas Drive ist mit Sicherheit einer der aufstrebenden Produzenten im progressiven Genre, Veröffentlichungen auf Sudbeat, microCastle oder Plattenbank sprechen für sich. Die aktuelle Doppel-EP erscheint auf dem bisher eher unbekannten britischen Label Superordinate Music, Schützenhilfe kommt von Silinder, Roger Martinez sowie Kasall & Cristian R.

Im Original zu „Kite On Pure Heaven“ fährt Stas Drive die gängigen Elemente hochwertiger Progressive House Produktionen auf. Der Track ist wirklich tanzbar und lädt zum träumen ein, geniales Futter für den Übergang zum Hauptteil der Nacht.

Roger Martinez ist wie aus seinen letzten Produktionen gewohnt auf deepen, technoiden Pfaden unterwegs. Sein Remix von „Kite On Pure Heaven“ ist äußerst groovig und noch deeper als das Original, gewohnt hochwertig produziert und somit super tanzbar.

Kasall & Cristian R aus Argentinien sind im vergangenen Jahr mit einem Paukenschlag auf unserem Radar aufgetaucht und beweisen mit diesem Remix von „Kite On Pure Heaven“ einmal mehr, wieso. Das originale Thema wird in ein treibenderes Kleid gepackt und mit orientalischen Klängen auf die nächste Energieebene gehievt, ohne an Tiefe zu verlieren.

Die Vorlage von „Passage of Time“ ist ein wunderbar tanzbarer Track, der mit seinen hypnotisch-repetitiven Synths die Nacht zum ersten Mal so richtig bis ans Limit anheizen kann. Das Break gibt uns nur eine kleine Verschnaufpause, was aber nur gut ist, denn im zweiten Teil geht es mindestens genauso gut weiter wie vor dem Break.

Silinder schlägt in seiner Interpretation von „Passage of Time“ in eine treibend-deepe Kerbe, die dem Original noch einen Hauch mehr Sinnlichkeit verleiht. Eine der besten Produktionen, die ich in der letzten Zeit von ihm erhalten habe!

Es kommt nicht mehr oft vor, dass ein Release mit 5 Tracks mich wirklich vollends überzeugt. Den Briten von Superordinate Music ist hier definitiv ein ganz großer Wurf gelungen, der das Label sicherlich nicht nur auf meine Watch- und Playlist katapultiert hat.

 

Interpret Stas Drive

★★

(5/5)

Titel Kite On A Pure Heaven/Passage Of Time
Tracks/Mixes Kite On A Pure Heaven (Original Mix)
Passage Of Time (Original Mix)
Kite On A Pure Heaven (Roger Martinez Remix)
Passage Of Time (Silinder Remix)
Kite On A Pure Heaven (Kasall & Cristian R Remix)
Label Superordinate Music
Release 22.02.2016
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.